Wie baue ich ein MOD ein?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LisaserstesForum
Mitglied

Wie baue ich ein MOD ein?

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi,

ich brauche für mein Forum ein Impressum (braucht glaube ich jedes Forum, oder?) und habe durch suchen diesen beitrag gefunden: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=149 ... =impressum

Ich habe mir das auch heruntergeladen, ich weiß aber nicht, wie man ein MOD installiert. Muss ich das nur mit FTP auf den Server in irgend einen Ordner laden oder muss ich auch was ausführen?

Habe auch schon gesucht, aber leider keine Erklärung gefunden, darum hoffe ich auf eure Hilfe. :-)
hundestaffel
Mitglied
Beitrag von hundestaffel »

Hallo ertmal,

Wenn du den Mod runtergeladen hast findest du eine Installationsanleitung, diese befolgen und dein Mod ist installiert.

Falls du Probleme beim einbau hast, kannst du dich gerne an mich wenden und ich baue ihn dir ein. Schreib einfach eine PN oder kontaktiere mich via ICQ oder MSN.
LisaserstesForum
Mitglied

Da ist eine install.xml drin aber die ist englisch und da steht, ich muss Dateien umschreiben und in der Tabelle was umschreiben und so, geht das nicht einfacher?
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

LisaserstesForum hat geschrieben:Da ist eine install.xml drin aber die ist englisch und da steht, ich muss Dateien umschreiben und in der Tabelle was umschreiben und so, geht das nicht einfacher?
Nein :-?

Hier mal eine genaue Beschreibung wie Mods eingebaut werden.
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... mod+einbau

Ist zwar ein wenig viel Lesestoff, aber wat mut dat mut :wink:
LG Franki
LisaserstesForum
Mitglied

franki hat geschrieben: Nein :-?
Tja, da bin ich leider zu dumm für, dann bleibt das Forum eben ohne Impressum. :(
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von franki »

LisaserstesForum hat geschrieben:
franki hat geschrieben: Nein :-?
Tja, da bin ich leider zu dumm für, dann bleibt das Forum eben ohne Impressum. :(
Zu dumm sind nur die Faulen :o
Hab auch mit "0"-Ahnung angefangen und immer wieder gelesen und gelesen.
Einfach mal versuchen. Es sieht schlimmer aus als es ist :)

Und hier näheres über
http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht
LG Franki
hundestaffel
Mitglied
Beitrag von hundestaffel »

franki hat geschrieben:
Zu dumm sind nur die Faulen :o
Hab auch mit "0"-Ahnung angefangen und immer wieder gelesen und gelesen.
Einfach mal versuchen. Es sieht schlimmer aus als es ist :)

Und hier näheres über
http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht
Stimmt mir ist es auch nicht anders gegangen, aber du kannst di Datei auch auf Deutsch anzeigen lassen, einfach auf geblockte Inhalte zulassen und dann kannst du die Sprache mit einem Pulldown Menü umstellen.

Es ist wirklich nicht schwer, und du wirst sehn wenn du erst ein paar Mods eingebaut hast ist das ganze kein Problem mehr für dich.

Also nur Mut.
LisaserstesForum
Mitglied

Hi, ich habe jetzt eine Kategorie und ein Forum Impressum erstellt und das ganz unten hin gemacht, da schreibe ich einen Beitrag wo das Impressum drin steht, das andere bekomme ich nicht hin.
Danke für eure Hilfe :-*
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

was genau verstehst du denn nicht =
Lies dir mal genau die install.xml durch ... dort wird doch alles genau beschrieben was du machen musst.

Dieses MOD hab ich bei mir auch eingebaut und funktioniert so wie es soll ... also bekommst auch DU das hin...
RycoDePsyco
Mitglied
Re: Wie baue ich ein MOD ein?

Beitrag von RycoDePsyco »

Ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen, weil ich ein Mod in phpBB3 installieren will.

Leider hilft da nicht einmal die FAQ, da sie alles beschreibt nur nicht wie man ein Mod hinzufügt.
FAQ: http://www.phpbb.de/kb/modsfaq

Meine Frage wäre jetzt, ob ich den Ordner "wohin ablegen" ablegen muss und dann über den Browser aufrufen soll.
Mod: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 60&start=0

Ich will mir keine Fehler erlauben, Backup wurde bereits gemacht.

-------------------->>
Zum Thema:
Ich kann @LisaserstesForum verstehen. Der Name sagt es schon.

In Sachen Erweiterungen ist das Board total untauglich.
Zudem ist es nicht Benutzerfreundlich bzw. nicht Benutzer- und Adminorientiert.
Statt dessen ist es absolut wichtig das die Regeln des W3W eingehalten werden, Optionale Benutzerorientierte Geschichten werden einfach weglassen.
So sehe ich über Google und Forenbeiträge, das es ungefähr 500.000 Anfragen gibt die nur wissen wollen wie man Links extern öffnen kann, und diese kommen dann geschätzte 10.000.000 Aufrufe.
Wenn das nicht alles sagt?
Ich bin der Meinung, dies sollte wenigstens mit im Forum eingebaut sein, aber muss optional aktiviert werden (mit der Meldung dass das Forum dann nicht valide ist).
Wo ist also das Problem?

In Sachen Mod könnte es auch deutlich besser laufen.
So könnte man wie bei dem CMS "Joomla" Module, Plugins und Komponenten installieren, genauso einfach könnte man es hier mit phpBB machen. :wink:
Das schlimmste ist dann noch, das man zu 80% (anteilig der Programme) Englisch können muss, ich kann z.B. klein Englisch und bin deshalb immer im Nachteil. :oops:

Dann kann auch ein nicht Programmierer etwas Installieren ohne gleich PHP; JavaScript, Java, XML, html, Xhtlm, SQL, Ayax, Linux usw. kennen.
:wink:
Dann denke ich auch das jeder bedient wird.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“