Backup der Datenbank?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Dennis
Mitglied
Beitrag von Dennis »

Hi

Tipp zum Testen:

- Schalte das Board aus.
- Mache ein Backup
- Benenne alle Tabellen um (z.B. immer BAK_ davor)
- spiele das Backup wieder ein.
- Schalde das Board an.

Gucke was passiert. Notfalls kannst Du dann ja die neuen Tabellen löschen und das ganzen BAK_'s entfernen.

Grüße
Dennis
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Versuch doch mal mit Deinem Board umzuziehen, z.B. zu Tripod, dann mußt Du nichts löschen und weißt ob es funktioniert.
mueller
Mitglied

Beitrag von mueller »

@BZebra:

Danke für den Tip! Habe ohnehin zu Testzwecken vor ein paar Wochen ein PHPBB auf den Tripod installiert.

Werde es probieren.

rgds,

mueller
manica
Mitglied
phpMyAdmin Probleme Backup

Beitrag von manica »

phpMyAdmin hat Probleme bei größeren Datenbanken. Oft wird nicht alles gespeichert. Darauf hatte mich ein früherer Provider hingewiesen. Es stimmte, mir fehlten oft Teile im Backup. Zumal PhpMyadmin auch nicht ausgibt ob das Script vollständig ablief. Daher verwende ich seither ein einfaches Script auf dem Server das mir innerhalb weniger Sekunden ein komplettes Backup schreibt das ich via ftp aus dem Verzeichnis hole.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=19886&start=15

Das Script findet ihr hier. Ist einfach anzupassen und funktioniert absolut zuverlässig bei mir. Meine DB ist derzeit 13MB groß. Also nicht so klein.
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

also ich bekomme leider immer nur "Es ist ein fehler aufgetreten"!
Ich bekomme es nicht hin mit dem Script, ach menno! kann mir bitte jemand helfen dabei?
Gruß
Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
sidragon
Mitglied
Beitrag von sidragon »

Es kann an deinem Provider liegen, so ah zB Covres den "system" Bafehl abgeklemmt...
Oede
Mitglied
Beitrag von Oede »

Jau, das haben die mir auch grad geschrieben, der php-Befehl ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert, Sie können jedoch, auch mit der "veralteten" Version von phpMyAdmin Ihre
Daten sichern! Haha, wenn das man ginge, wie mache ich denn jetzt ein vernünftiges Backup? ich hab denen ja geschrieben, daß das nicht klappt!
Gruß
Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“