Linkfähige Grafiken in Outlook 2007

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Doppelwhopper55
Mitglied

Linkfähige Grafiken in Outlook 2007

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hallöchen liebe Gemeinde :grin:

ich weiß nicht ob ich bei euch richtig bin, aber nur fragenden Menschen kann man bekanntlich helfen.

Bastele jetzt schon etliche Zeit rum, Google mich zu Tode und komme zu keinem Ergebnis!
Übers Googeln hab ich denn auch dieses Forum entdeckt :grin:

Folgendes wie kann ich bei meinem Office Outlook 2007 Grafiken einfügen die verlinkt sind. wie bei meinem Banner , den ich hier lieber mal nicht aktiv reinsetzen möchte um Ärger mit dem Admin zu umgehen. Könnte mir denken das Banner nicht erlaubt sind.

http://www.my-images.eu/bilder/bilderar ... tQ5LCR.jpg

Jetzt stimmt der Link 19.35 Uhr :D

Habe schon etliches ausprobiert HTML Codes die auf mein Webspace verweisen. Hat alles nicht geklappt.
Oder muss der Link in das Jpg ein gebettet werden, oder umgekehrt??
Habe dies mit Photo-Impact von Ulead versucht........aber irgendwie beiße ich mir die Zähne aus.

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, schließlich sind ja die Grafiken in Newslettern auch Linkfähig.

Greetz
Doppelwhopper
fb280
Mitglied
Beitrag von fb280 »

Hallo Doppelwhopper,

zuerst die Bilder einfügen, dann den Reiter "Einfügen" anklicken. Das zu verlinkende Bild anklicken, dann [ externes Bild ] anklicken und die Zieladresse eingeben.

Das wars 8)

Schönes WE noch,

fb280
Doppelwhopper55
Mitglied

Beitrag von Doppelwhopper55 »

WOW......das ist der Hammer......!!!!!!

Da habe ich viel zu kompliziert gedacht und auf zu vielen Umwegen gedacht.
Hatte diesen Weg schon versucht allerdings dabei das Bild nicht markiert :oops:

Hatte dieses Thema in 5 Foren gepostet......Reaktionen von "vergiss es bis gar keine Reaktion" waren das Ergebnis!

Aber noch ein kleine Frage:

Es hat super geklappt und hat mich doch bestätigt hartnäckig zu bleiben.
Innerhalb der Mail lässt sich die Grafik sofort anklicken.
Es handelt sich ja bei der Grafik um den Banner meiner Website und ich würde ihn gern als Signatur einsetzen. Das klappt auch prima, lediglich muss ich zum anklicken STRG drücken! Kann man das auch abschalten? Also das sofort anklickbar ist?

Vielen lieben Dankeschön :grin:
und schönes WE

Doppelwhopper

P.S....Hat sich erledigt, das mit STRG und anklicken ist nur beim Mail
verfassen. Gesendet und Empfangen ist es ganz normal :grin:

Nochmal vielen Dank an euch
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“