Ich bekomme in letzter Zeit mehrfach Anmeldungen von einem User, der anschließend mit sinnlosen Beiträgen mein Forum vollspammt. Die IP des Users will ich jetzt sprerren.
Wenn die IP z.B. folgende ist: 517.533.537.519 (ausgedacht)
Was sperre ich dann im ACP?
a) 517.533.537.519
oder
b) 517.533.537.*
Wie IP-Adressen/Hostnamen bannen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
so ne IP gibts gar nich ^^ toll ausdedacht xD
besser wäre die erste version (a), dann hast du genau diesen user gebannt.
du kannst auch 517.533.*.* bannen, dann sind aber unzählige andere mitgebannt, aber du kannst davon ausgehen, dass dieser user nicht mehr reinkommt, da die ersten beiden zahlen sich im NORMALFALL nicht ändern. eine garantie ist das aber nicht.
Außerdem ändert sich im NORMALFALL die IP nach 24 h (es seie denn der User hat ne feste IP)
besser wäre die erste version (a), dann hast du genau diesen user gebannt.
du kannst auch 517.533.*.* bannen, dann sind aber unzählige andere mitgebannt, aber du kannst davon ausgehen, dass dieser user nicht mehr reinkommt, da die ersten beiden zahlen sich im NORMALFALL nicht ändern. eine garantie ist das aber nicht.
Außerdem ändert sich im NORMALFALL die IP nach 24 h (es seie denn der User hat ne feste IP)