PM öffnen nicht möglich!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TanaNel
Mitglied

PM öffnen nicht möglich!

Beitrag von TanaNel »

Hallo,
hab vor kurzem phpbb3 installiert und bin super zufrieden, jedoch habe ich probleme mit privatnachrichten. man kann sie verschicken und empfangen aber sobald man in posteingang die nachricht aufmacht kommt diese fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /www/htdocs/.../cache/tpl_transparent_ucp_pm_viewfolder.html.php on line 100

line 100 ist wohl die letzte zeile vom code. bin ehrlich gesagt keine expertin in sowas, deshalb wende ich mich an diese kompetente community hier :)

Zuviel Code - KB:81 - KB:16 - nickvergessen

wäre super lieb, wenn mir jemand helfen könnte :grin:

edit: hier nochmal der code als .txt-datei /edit
Zuletzt geändert von TanaNel am 31.08.2008 03:42, insgesamt 1-mal geändert.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Das Problem liegt in der ucp_pm_viewfolder.html hast du da was geändert?
Lade zur Not die Datei nochmal aus einem original Paket hoch und lösche danach den Cache.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
TanaNel
Mitglied

Beitrag von TanaNel »

[BTK] Tobi hat geschrieben:Das Problem liegt in der ucp_pm_viewfolder.html hast du da was geändert?
Lade zur Not die Datei nochmal aus einem original Paket hoch und lösche danach den Cache.
hi tobi,
habe nichts an der ucp_pm_viewfolder.html geändert. leider finde ich im original Paket diese datei nicht mehr :roll: sie ist in dem ordner cache nicht drin.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Die Datei ist in /styles/prosilver/template/ im Ordner /cache/ ist nur der Cache, die Dateien da drin kannst du alle bis auf .htaccess und index.htm löschen da sie beim nächsten Seitenaufruf neu erstellt werden.
Dateien im Cache sind bei Fehlern völlig uninteressant da der Fehler immer wo anders liegt, auch wenn angezeigt wird das es ein Fehler in einer gecacheden gibt kommt der Fehler ursprünglich von der originalen Datei.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
TanaNel
Mitglied

Beitrag von TanaNel »

habe die datei jetzt aus dem original ordner wieder rüberkopiert, aber es besteht immer noch der gleiche fehler :roll:
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Hast du danach den Cache geleert?
kein Support per PN
TanaNel
Mitglied

Beitrag von TanaNel »

ja, hab ich. es kommt immer wieder die gleiche fehlermeldung. egal welches template ich benutze :(
TanaNel
Mitglied

Beitrag von TanaNel »

huhu,
ich hab das problem gelöst. es lag wohl dran, dass ich cache in ftp gelöscht hab anstatt in phpbb admin bereich.

vielen dank euch beiden :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“