update...

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
thasTony
Mitglied

update...

Beitrag von thasTony »

ich versuche nun schon seit einer ewigkeit unsere software zu updaten...

aber irgendwie treten dabei jedesmal probleme mit dem style auf

möglichkeit a: ich setzte ein neues forum auf (in 3.00) und lade das db backup des alten forum hoch (mit standard style) obwohl der standard style ausgewählt war, erscheint nun die meldung, er findet den style nicht(also den eigentlich benutzen, aber deaktivierten style)

möglichkeit b: ich beginne wie bei möglichkeit a, jedoch lasse ich bei dem datenbankbackup alle tabellen mit style weg. installation erfolgreich! nach den db und filesystem update auf 3.02 erhalte ich dann aber "could not get style data"

ich will ichts weiter als meine threads, forenstruktur und user ins 3.02 zu übernehmen, den style wollte ich dann noch einmal komplett njeugestalten...

wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie, ich vrsuch das nun schon seit fast 2monaten
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Dr.Death hat geschrieben:Installiere kein neues Forum.

Lade Dir ein frisches phpBB 3.0.2 Paket herunter.
Entpacke es.

Lade nun alle Dateien aus dem frischen phpBB 3.0.2 Paket in das vorhandene Forum hoch ( ausser der Datei config.php )

Nun läuft bereits das neue Forum, allerdings noch mit der alten Datenbank.

Um die alte Datenbank auf den aktuellen Stand zu bringen rufe noch folgende URL auf ( Domain und Pfad zum Forum bitte selbst anpassen )

http://www.deine-seite.de/pfad-zum-foru ... update.php

Anschliessend musst Du noch den /install Ordner entfernen.
sollte auch funktionieren. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“