Serverumzugsprobleme mit der Datenbank
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Serverumzugsprobleme mit der Datenbank
Hallo, ich habe eine Dringende Frage/Bitte:
Ich will meinen Server wechseln. Mein alter ist www.kilu.de und mein neuer www.help99.de
Nun hab ich ein Problem:
Bei der Onlineinstallation von PHPBB musste ich einen Datenbanbanknamen, MYSQL Benutzernamen und Passwort einstellen. Nun sind diese Daten aber anders im neuen help99 Domain. Wie kann ich das umstellen?
Ich habe wirklich überall nachgeforscht und gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte
Mit freundlichen Grüßen
Yunses
Ich will meinen Server wechseln. Mein alter ist www.kilu.de und mein neuer www.help99.de
Nun hab ich ein Problem:
Bei der Onlineinstallation von PHPBB musste ich einen Datenbanbanknamen, MYSQL Benutzernamen und Passwort einstellen. Nun sind diese Daten aber anders im neuen help99 Domain. Wie kann ich das umstellen?
Ich habe wirklich überall nachgeforscht und gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte
Mit freundlichen Grüßen
Yunses
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
einfach die Daten in der config.php ändern.
Ansonsten auch mal hier schauen:
Mit dem Board umziehen
einfach die Daten in der config.php ändern.
Ansonsten auch mal hier schauen:
Mit dem Board umziehen
Du könntest sie bspw. mit einem FTP Programm von Deinem ehemaligen Webspace auf Deinen Heim-Rechner herunterladen, dort editieren und die nun mit den passenden Daten (also denen des neuen Hosters) gefütterte PHP Datei wieder mittels FTP hochladen. Nun allerdings auf den neuen Server.
FTP Login Daten solltest Du von Deinen Providern erhalten haben/erhalten.
Zusatz: Was geht denn genau irgendwie nicht?
FTP Login Daten solltest Du von Deinen Providern erhalten haben/erhalten.
Zusatz: Was geht denn genau irgendwie nicht?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Also:
Ich habe alle Daten von meinem alten Provider auf meinen PC hochgeladen. Nun habe ich diese Daten auf meinen neuen Provider geladen und in der config.php die Datenbank, Username und Passwort umgeändert. Jedoch steht auf meiner Website immer noch:
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]
Access denied for user 'web3'@'localhost' (using password: YES) [1045]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Ich habe alle Daten von meinem alten Provider auf meinen PC hochgeladen. Nun habe ich diese Daten auf meinen neuen Provider geladen und in der config.php die Datenbank, Username und Passwort umgeändert. Jedoch steht auf meiner Website immer noch:
General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]
Access denied for user 'web3'@'localhost' (using password: YES) [1045]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Hallo,
schau Dir die Konventionen für die >>> KB:172 <<< an und korrigiere "Deine" config.php dementsprechend !
schau Dir die Konventionen für die >>> KB:172 <<< an und korrigiere "Deine" config.php dementsprechend !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !