Styles auf dem Index auswählen ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tino
Mitglied

Styles auf dem Index auswählen ?

Beitrag von Tino »

Hi,
ich wollte mich mal erkundigen, ob es einen Mod dafür gibt, dass ich installierte Styles schon auf der Index-Seite auswählen kann, anstatt ins Profil gehen zu müssen. Am besten wäre es sogar, wenn auch die Gäste darauf zugreifen könnten. Gibt es sowas ?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hi,
ja gibt es schon. Nennt sich Guest Template MOD wenn ich mich recht erinnere... Ein Gast kann das Design wählen und die Einstellung bleibt dann per Cockie für 6 Stunden aktiv...

Zu finden auf www.phpbbhacks.com
Demolink: www.awsw.de

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Tino
Mitglied

Beitrag von Tino »

Das ist nicht ganz das, was ich gesucht habe. Ich bin nun aber auf den "Change-Style" MOD gestoßen. Erhältlich unter www.ktauber.com ... doch leider funktioniert er auf meinem Board nicht korrekt.

Da ich der englischen Sprache nicht so besonders gut mächtig bin, wage ich es auch nicht, in dem dortigen Forum eine Frage dazu zu stellen. Vielleicht kennt einer von euch diesen Mod und kann mir helfen.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Warning: Failed opening './language/lang_english/lang_main.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in .../phpBB2/includes/functions.php on line 654
phpBB : Kritischer Fehler

Could not get theme data for themes_id [subSilver]
Ich weiß jetzt nicht so recht, was der von mir genau will. Ich habe alle entsprechenden Stellen korrekt eingefügt, wie sie in der MOD-Anleitung beschrieben wurden und dennoch funktioniert es nicht.

Vielleicht kennt ja jemand auch einen ähnlichen anderen Mod, der mir weiterhelfen kann. Dieser Guest-Style-Mod ist nicht ganz das richtige.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hi Tino,
habe den MOD eben mal in einem Testforum probiert mit 7 Designs und der funktioniert bei mir 1a. In dem Board sind noch etwa 79 andere MODs verbaut...

HTH AWSW :D :wink: :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

du kannst ja mal meinen theme selection box hack probieren...
-> https://sourceforge.net/project/showfil ... p_id=65919
aber ich weiß immer noch nicht was du eingelich genau willst...

ah
Tino
Mitglied

Beitrag von Tino »

Ich probiere deinen Mod mal aus. Ich will schlicht und einfach nur einen Mod, der es möglich macht, dass sowohl angemeldete User als auch Gäste die vorhandenen Board-Styles mittels eines Auswahlmenüs auf der Startseite des Forums einstellen können, ohne das vorher (bei den angemeldeten Usern) das eigene Profil dafür aufgerufen werden muss. Der Hack von ktauber ist eigentlich genau das richtige, er funktioniert nur komischerweise bei mir nicht.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hi,
bist Du sicher alles richtig gemacht zu haben ??? Habe ihn auch gestern noch in ein Liveboard eingebaut und bei mir rennt er... Ich habe lediglich wie in dem MOD beschrieben nicht den Templatenamen sondern die ID in den Links hinterlegt:
<table width="100%" cellspacing="1" cellpadding="4" border="0" align="center" class="forumline">
<tr>
<td style="font-size: 11px" align="center">
<nobr>{L_BOARD_STYLE}:</nobr>
<a href="changestyle.php?s=1" class="mainmenu">subSilver</a> &nbsp;
<a href="changestyle.php?s=2" class="mainmenu">fiSubSilver</a> &nbsp;
<a href="changestyle.php?s=3" class="mainmenu">fiPlain</a> &nbsp;
<a href="changestyle.php?s=4" class="mainmenu">Classic</a> &nbsp;
<a href="changestyle.php?s=5" class="mainmenu">aallixSilver</a> &nbsp;
<a href="changestyle.php?s=6" class="mainmenu">aallixWhite</a> &nbsp;
<a href="changestyle.php?s=7" class="mainmenu">Appalachia</a> &nbsp;
</td>
</tr>
</table>
HTH AWSW
Tino
Mitglied

Beitrag von Tino »

@AWSW: Ich versuche das gleich nochmal mit den ID's, vielleicht liegt es ja wirklich daran. Kannst du mir btw auch mal den Link zu dem News-Hack geben, den du auf deinem Board verwendest ? Wenn möglich in deutscher Sprache, muss aber nicht zwingend sein.

Tino
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hi,
habe leider keinen Schimmer mehr wo ich den her hatte. Schau mal auf www.phpbbhacks.com nach...

HTH AWSW
Tino
Mitglied

Beitrag von Tino »

Ich hab's jetzt mit den ID's versucht, aber auch das klappt nicht. Ich bekomme immernoch diese Fehlermeldung:
Warning: Failed opening './language/lang_english/lang_main.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/www/doc/6188/bxq-fw.de/www/phpBB2/includes/functions.php on line 654
phpBB : Kritischer Fehler

Could not get theme data for themes_id [2]
Ich bin mir aber zu hundert Prozent sicher, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich habe alle Dateien ordnungsgemäß verändert und auch die changestyle.php hochgeladen. Keine Ahnung, worin das Problem liegt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“