(F)CKeditor Mod für phpBB 3.0.2 verfügbar?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Torca
Mitglied

(F)CKeditor Mod für phpBB 3.0.2 verfügbar?

Beitrag von Torca »

Hallo zusammen,

ich glaube im Titel steht alles, wiederhole die Frage aber auch gerne nochmal! :wink:

Ist bereits ein (funktionstüchtiges!) Mod für die Verwendung von (F)CKeditor in Verbindung mit (logischerweise :D ) phpBB verfügbar?

Für diejenigen die FCKeditor (künftig soll es ja nur noch CKeditor heißen) nicht kennen... es handelt sich dabei um ein HTML-Text-Editor (oder auch WYSIWYG-Editor genannt).

Ich kenne ein Forum das wohl auf phpBB basiert (genau weiß ich das nicht, sieht mir aber schon stark danach aus... allerdings die "alte" phpBB2-Variante) welches den FCKeditor verwendet.

Vielen Dank im Voraus für eure Feedbacks.

Grüße aus dem Süden der Republik. :wink:
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Ist bereits ein (funktionstüchtiges!) Mod für die Verwendung von (F)CKeditor in Verbindung mit (logischerweise Mr. Green ) phpBB verfügbar?
Kurz und bündig > Nein

Statement dazu..
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 5#p6614545
Torca
Mitglied

Beitrag von Torca »

Wirklich schade, wäre nämlich genial gewesen.

Es gibt ja da diesen HotEditor... der ist aber meiner Meinung nach sowas von sch....!

Naja, warten wir's mal ab... vielleicht kommt irgendwann ( :-? ) mal was. Ich hab irgendwo gelesen man sei an einer neuen Version des FCKeditors dran (Version 3), die dann mit phpBB "kompatibel" sein soll.

Hmmm... mir fällt grade ein eine weitere Frage zu stellen: was würde es kosten einen eingefleischten PHP-ler der ebenso mit phpBB auskennt den Auftrag zu erteilen ein solches Mod zu schreiben/programmieren?

Bei eventuellem Interesse mehrerer Leute FCKeditor für phpBB zu nutzen könnte man sich ja sogar die Kosten teilen, und den Mod dann der ganzen phpBB-Gemeinde zur Verfügung stellen.

Was meint ihr?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

1000 € und ich mach's :wink:
Jan Kaiser ET

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Ist das nicht ein WYSIWYG Editor?

Da gibt es doch den MOD "BBCode Box 3",
weiß aber nicht, ob das das richtige ist.

BBCode Box 3 ist jedenfall ein erweiterter Editor für phpBB mit WYSIWYG Funktionen.

Liebe Gürße
Jan
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

steh eh nicht auf wysiwyg - editoren :D
Torca
Mitglied

Beitrag von Torca »

4seven hat geschrieben:1000 € und ich mach's :wink:
Nach dem Motto "Jeden Morgen steht ein Dummer auf", was? :D

Naja, ich würde mich ja nicht als Einstein bezeichnen, aber sooooooo dumm bin ich dann auch wieder nicht. :lol:

Es sei denn... Du findest jetzt noch 99 andere die Interesse daran haben dieses Tool einzusetzen, dann bin ich natürlich dabei. :wink:
4seven hat geschrieben:steh eh nicht auf wysiwyg - editoren :D
Das Problem sind "ältere" Menschen oder Menschen die grade mal noch wissen wie meine eine Tastatur und Maus bedient, den PC einschaltet und ausschaltet... und, ach ja, den Monitor natürlich auch. Die versuchen's ein oder zwei mal mit BBCode, und das war's dann auch.

Das "Java-Problem" ist mir auch bekannt, aber das ist jetzt eine andere Geschichte die ich gerne in Kauf nehmen würde.
Zuletzt geändert von Torca am 02.09.2008 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Torca
Mitglied

Beitrag von Torca »

Jan Kaiser ET hat geschrieben:Ist das nicht ein WYSIWYG Editor?
Korrekt :wink:
Jan Kaiser ET hat geschrieben:BBCode Box 3 ist jedenfall ein erweiterter Editor für phpBB mit WYSIWYG Funktionen.
Das allerdings wäre mir neu. :-?

Ich schau mich aber kurz mal um... Danke jedenfalls für den kleinen Tipp. ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“