Ihr lieben,
in diesem Thread habe ich keine Frage zu einem einzellnen MOD,
sondern allgemein zu allen.
In letzter Zeit macht phpBB bei mir nur Fehler.
Von 17 MODs, die ich testen wollte liefen gerade mal 3.
Gibt es beim MOD-Einbau irgendeinen Trick oder was?
Ich befolge 100%, Schritt für Schritt die install Anleitung,
aber irgendwas ist immer.
Entweder gibt es einen Code nicht, hinter dem ich laut Anleitung was einfügen soll oder die Installation geht nicht,
mal ist überhaupt nichts passiert, manchmal geht dann irgendeine andere Funktion nichtmehr oder aber das ganze Forum ist im Eimer.
Gibt es da denn irgendeinen Trick oder irgendeine Möglichkeit,
was man machen kann?
Langsam bin ich echt sehr genervt,
da ich bei jedem MOD-Einbau eigentlich schon weiß,
dass jetzt wieder Stundenlange Arbeit auf mich zu kommt und später dann sowieso wieder garnichts geht.
Warum kann es nicht so laufen,
dass man mal wie in der install Datei steht 15 Minuten einen MOD installiert und dann ist der drin, ohne Fehler?
Liebe Grüße
Jan
Immer wieder Probleme mit MODs
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
P.S. Übung macht den Meister - heißt es nicht umsonst. Ich bin mir sicher, dass auch du nach einiger Zeit, ganz Easy, MODs einbauen kannst (sofern du dich nur ausreichend mit dem Thema beschäftigst).
Grüße: Mahony
Ja, man hält sich strikt an die Installations-Anleitung. Wenn du die zu suchenden Stellen im Code nicht findest, musst du nach Teilen des Codes suchen (aber auch dieser Hinweis steht oftmals in der Installations-Anleitung).Jan Kaiser ET hat geschrieben:Gibt es da denn irgendeinen Trick oder irgendeine Möglichkeit,
was man machen kann?
Hm...scheinbar ja nicht, denn sonst sollte der MOD ja funktionieren.Jan Kaiser ET hat geschrieben:Ich befolge 100%, Schritt für Schritt die install Anleitung,
Bei mir läuft das genau so - ich baue einen MOD ein und es funktioniert.Jan Kaiser ET hat geschrieben:Warum kann es nicht so laufen,
dass man mal wie in der install Datei steht 15 Minuten einen MOD installiert und dann ist der drin, ohne Fehler?

P.S. Übung macht den Meister - heißt es nicht umsonst. Ich bin mir sicher, dass auch du nach einiger Zeit, ganz Easy, MODs einbauen kannst (sofern du dich nur ausreichend mit dem Thema beschäftigst).
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Lustiger Beitrag von dir
Es gibt viele Möglichkeiten, warum es bei dir noch nicht so funzt.
Die schlimmste wäre du versuchst nen Mod für phpBB2 ins 3er einzubauen.
Ich vermute dir fehlt noch etwas die Übung und vor allem die nötige Software.
Mein Geheimrezept:
Codeeinbau Software: Weaverslave und für Sprachdateien auf jedenfall Notepad ++
Dateien vergleichen: Software Winmerge
Vor dem Einbau: Backup und Backup
Backup: FTP und Mysqldumper
Vorher Offlineeinbau: xampp
Und ausgeschlafen ran an die Sache und die Frau darf nicht nebendran sitzen.

Lustiger Beitrag von dir

Es gibt viele Möglichkeiten, warum es bei dir noch nicht so funzt.
Die schlimmste wäre du versuchst nen Mod für phpBB2 ins 3er einzubauen.

Ich vermute dir fehlt noch etwas die Übung und vor allem die nötige Software.

Mein Geheimrezept:
Codeeinbau Software: Weaverslave und für Sprachdateien auf jedenfall Notepad ++
Dateien vergleichen: Software Winmerge
Vor dem Einbau: Backup und Backup
Backup: FTP und Mysqldumper
Vorher Offlineeinbau: xampp
Und ausgeschlafen ran an die Sache und die Frau darf nicht nebendran sitzen.

Also phpBB3 hab ich und auch phpBB3 MODs.
Jetzt war ich dödel natürlich mal wieder so doof und hab die Foren-Software nicht geupdatet.
Ich hatte noch die 3.0.0,
das ist sicherlich der Grund dafür,
da einige MODs ja nur mit der 3.0.2 laufen.
Nun muss ich es irgendwie updaten (was in meinem Fall nicht gerade leicht ist). Ich denke dann ist es behoben.
Liebe Grüße
Jan
Jetzt war ich dödel natürlich mal wieder so doof und hab die Foren-Software nicht geupdatet.
Ich hatte noch die 3.0.0,
das ist sicherlich der Grund dafür,
da einige MODs ja nur mit der 3.0.2 laufen.
Nun muss ich es irgendwie updaten (was in meinem Fall nicht gerade leicht ist). Ich denke dann ist es behoben.
Liebe Grüße
Jan