phpBB Gallery bringt nach Umzug auf neuen Server nen Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wollez
Mitglied

phpBB Gallery bringt nach Umzug auf neuen Server nen Fehler

Beitrag von Wollez »

Hallo zusammen,

bevor ich meine eigentliche Frage stelle, sollte ich kurz die Situation beschreiben.

Ich habe mein Forum auf einen neuen und eigenständigen Server wegen Geschwindigkeitsproblemen umgezogen. Dies hat soweit auch alles funktioniert. Da die eigentliche Domain zu meinem Forum noch nicht auf dem neuen Server ist, habe ich diese auf eine Domain die auf dem Server ist, verlinkt.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Die Gallery wird korrekt angezeigt. Auch mit den Bildern darin ist alle in Ortnung. Wenn man jetzt ein neues Bild hochladen will, kommt folgende Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/upload.php on line 305: move_uploaded_file(upload/d49c6238f7dd37acc1a7cfd84080bcf8.jpg): failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/upload.php on line 305: move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/phpm7oPYA' to 'upload/d49c6238f7dd37acc1a7cfd84080bcf8.jpg'
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/upload.php on line 317: getimagesize(): Unable to access upload/d49c6238f7dd37acc1a7cfd84080bcf8.jpg
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/upload.php on line 317: getimagesize(upload/d49c6238f7dd37acc1a7cfd84080bcf8.jpg): failed to open stream: No such file or directory

Was läuft da den schief? Die Rechte sind auf dem neuen Server gleich wie zuvor.

Danke für Eure Hilfe

Gruß Wollez
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Wahrscheinlich liegt es daran, dass er Imagemagick oder GD Library oder wie die Tools heißen nicht findet, weil sie anders located sind. Schau mal im Admin-Bereich, ob du da was Einstellen kannst.
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
Wollez
Mitglied

Beitrag von Wollez »

Hallo porfavor,

ich kann da nichts finden. Sowas habe ich auf dem "alten" Server auch nirgens gehabt.

Gruß Wollez
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Du hast vergessen die Ordner wieder mit den CHMOD-Rechten 777 auszustatten!
Betroffene Ordner gallery/import/ gallery/uplaod/ gallery/uplaod/cache/
kein Support per PN
Wollez
Mitglied

Beitrag von Wollez »

Super und Danke,

das war der Fehler.

Ich habe sowas schon geahnt, nur habe ich nirgens etwas gefunden, ob und welche Ordner umgestellt werden müßen.

Gruß Wollez

P.s. Kann auf "Erledigt" gesetzt werden
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“