Option -Mich benachrichtigen- für alle aktivieren

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
alaaedin
Mitglied

Beitrag von alaaedin »

Dr.Death hat geschrieben: Um alle User zu ändern müsstest Du einen SQL Befehl im phpMyAdmin ausführen:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_notify = 1 WHERE user_type <> 2;
Äh hallo ! :-?

Was ist ein SQL Befehl
und wo ist phpMyAdmin ?

Die Gedanken sind nicht allein.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

KB:modsfaq
KB:pma_faq
kein Support per PN
alaaedin
Mitglied

Beitrag von alaaedin »

Muss man jetzt auch noch im Persönlichen Bereich das Mich standardmäßig über Antworten informieren ankreuzen ?

Wenn ja, kann man das dann auch standardmäßig bei allen Usern aktivieren ?
[ externes Bild ]
Die Gedanken sind nicht allein.
ankesueper
Mitglied

Benachrichtigung funktioniert nur sporadisch

Beitrag von ankesueper »

Hallo Ihr,

ich war ja mit der Lösung bisher schon recht glücklich, muss aber nach einiger Zeit der Nutzung selbst - und auch von anderen "Mit-Usern" bestätigt - feststellen, dass die Benachrichtigung überhaupt nur sporadisch funktioniert. Kann ich das noch zuverlässiger gestalten? Oder ist das ein "bekanntes Problem" oder ....??? :(
LG - Anke
Testusmania99
Mitglied

Beitrag von Testusmania99 »

Das kann sicherlich daran liegen, dass Du evtl. ein Mailsendlimit hast.
Ich auf meinem Freehoster zum Beispiel darf nur 100Mails am Tage versenden. (Also, versendet ja das Board bei Benachrichtigungen, nicht ich ^^)
Alles was dann darüber geht, wird einfach nicht verschickt.
Hoffe ich konnte Dir da etwas Aufschluß geben. Hat mich damals auch stark verwirrt. ^^

Anfrage bei Deinem Hoster kann Dir sonst auch weiterhelfen, wenn Du nicht weißt, wieviele Emails versendet werden dürfen.

LG, Testusmania99
ankesueper
Mitglied

Beitrag von ankesueper »

Hallo Testusmania99,

Mail-Limit würde ich bei mir ausschließen. Bin nicht auf einem Freehoster und würde aber auch andererseits wohl derzeit nicht an solche Grenzen stoßen. Ich fürchte also, der Fehler steckt noch woanders. Dennoch vielen Dank für's Mitdenken. Bin für jede Idee dankbar.

Bin ich denn die Einzige mit so einem Problem?
LG - Anke
Testusmania99
Mitglied

Mhmmm, für damals bereits erstelle Beiträge/Themen, wird man nicht automatisch benachrichtig, wenn man die Einstellungen vornahm.
Vielleicht mag es daran liegen?
Wüsste sonst auch nicht mehr weitger... sry -.-"
ankesueper
Mitglied

Beitrag von ankesueper »

Hmm nee, ist es auch nicht. Als Forengründerin schaue ich ja schon fast täglich rein. Manchmal stelle ich dann halt fest, dass sich ohne Benachrichtigung doch was Neues angesammelt hat.

Eine andere Frage fällt mir ein. Wieviel Zeitverzug kann denn drin sein von Beitragserstellung bis zur Benachrichtigung? Oder wird die Mail sofort bei Einstellen eines neuen Beitrages generiert?
LG - Anke
Testusmania99
Mitglied

Sind wirklich alle Themen/Kategorien aboniert?
Normalerweise werden die Emails sofort rausgeschickt. Jedenfalls hatte ich bislang keine Probs damit. Beitrag geschrieben, zack Benachrichtigung ist da....
Kommt aber auch auf den Emaildienst an. Städtische und private Dienste verschickten teilweise nur alle paar Stunden, manch anderer sogar nur zweimal am Tage.

Aber das könnte man ja eigentlich ausgrenzen, da Du ja sagst, es käme auch bei Deinen Usern vor.

EDIT:
Ach, wenn Du bei nem Freehoster wärest hätte ich gleich noch gesagt, dass es auch kurzfristige Aussetzer geben kann. Vielleicht schon mal auf Deinem Server nachgeguckt ob dieser evtl. sporadische Aussetzer hat????
Wäre ja wenigstens ein Anhaltspunkt...
ankesueper
Mitglied

Beitrag von ankesueper »

Hallo,
Ach, wenn Du bei nem Freehoster wärest hätte ich gleich noch gesagt, dass es auch kurzfristige Aussetzer geben kann. Vielleicht schon mal auf Deinem Server nachgeguckt ob dieser evtl. sporadische Aussetzer hat????
also ich bin bei puretec und hatte bisher auch nie Prob's. Ich denke (hoffe), dass das dort zuverlässig funktioniert. Wie könnte ich denn das nachschauen, ob's solche "Aussetzer" gab?
LG - Anke
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“