Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
infinity
Mitglied

Beitrag von infinity »

Hallo zusammen!
Ich hab jetzt die Suche gequält, aber keine Lösung gefunden.
Ich habe heute mein phpbb2 ins phpbb3 konvertiert. Hat alles geklappt, nur werden keine Avatare angezeigt. Die Gllerieavatare können ausgewählt werden und werden dann im Profil auch angezeigt. Es können auch Avatare vom Computer hochgeladen werden, welche dann auch auf dem Server im Verzeichnis images/avatars/upload liegen. Diese werden aber im Profil nicht angezeigt. Die Bilder vom alten Board wurden auch kopiert, werden aber ebenfalls nicht angezeigt. Wo könnte der Hund begraben sein?

Gruss infinity
sepp71
Mitglied

Beitrag von sepp71 »

"Avatare erlauben" hast Du vermutlich aktiviert.
Hast Du mal die Berechtigungen der Nutzer nachgesehen (für "Kann Avatar ändern")?
Und den Cache geleert?
infinity
Mitglied
Beitrag von infinity »

Hi Sepp

ja ist alles so eingestellt, Cache habe ich auch geleert.
infinity
Mitglied
Beitrag von infinity »

Hat niemand eine Idee, wieso Galleryavatare angezeigt werden, hochgeladene aber nicht?
schning
Mitglied

Beitrag von schning »

Gleiches Problem besteht hier !
Würd mich auch ueber eine Lösung freuen...

wenn ich als admin :

Klicke auf den User-Name => Benutzer administrieren=>im Auswahl-Fenster rechts =>Avatar auswählen.

kann ich von meinem PC problemlos ein bild hochladen und dieses wird dann angezeigt nur weiss ich ja nicht mehr welcher user welchen Avatar hatte und das kanns ja dann auch nciht sein..

mfg schning
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“