Probleme bei "Als gelesen Makiert" und der Forenze
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Probleme bei "Als gelesen Makiert" und der Forenze
Hallo,
ich habe da 2 Probleme:
1. Es gibt ja dieses kleine Zeichen wenn es neue Beiträge gibt und wenn man diesen Beitrag gelesen hat verschwindet es wieder. Allerdings ist genau dieses nicht der Fall, es bleibt immer das Zeichen. Woran kann das liegen?
2. Die Forenzeit ist bei mir 2 Stunden früher als die Serverzeit, woran liegt das?
Gruß
Silverbear
ich habe da 2 Probleme:
1. Es gibt ja dieses kleine Zeichen wenn es neue Beiträge gibt und wenn man diesen Beitrag gelesen hat verschwindet es wieder. Allerdings ist genau dieses nicht der Fall, es bleibt immer das Zeichen. Woran kann das liegen?
2. Die Forenzeit ist bei mir 2 Stunden früher als die Serverzeit, woran liegt das?
Gruß
Silverbear
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Re: Probleme bei "Als gelesen Makiert" und der For
UCP (Persönlicher Bereich) > Einstellungen > "Zeitzone" und "Sommerzeit"-Einstellungen prüfenSilverbear hat geschrieben:2. Die Forenzeit ist bei mir 2 Stunden früher als die Serverzeit, woran liegt das?
kein Support per PN
1. Cookie Einstellungen stimmen nicht mit der Server Domain überein.
Um das erkennen zu können benötigen wir einen Link zu Deinem Forum.
2. Die Zeiteinstellung musst Du im ACP einstellen ( diese gilt nur für Gäste und neu registrierte User ). Dann musst Du Deine Zeitzone in Deinem Persönlichen Profil einstellen.
Um das erkennen zu können benötigen wir einen Link zu Deinem Forum.
2. Die Zeiteinstellung musst Du im ACP einstellen ( diese gilt nur für Gäste und neu registrierte User ). Dann musst Du Deine Zeitzone in Deinem Persönlichen Profil einstellen.
-
- Mitglied
, danke
Okay die Zeitzone war falsch eingestellt.
Link: www.ad-astra-gilde.de und dann auf forum klicken.

Okay die Zeitzone war falsch eingestellt.
Link: www.ad-astra-gilde.de und dann auf forum klicken.
Fehler gefunden:
Deine Domain Namen stimmen nicht überein:
URL:
Forum selbst liegt aber auf:
Die beiden sind also unterschiedlich.
Server Domain und Cookie Domain sollten übereinstimmen.
Cookie Domain entweder auf:
oder
setzen.
Deine Domain Namen stimmen nicht überein:
URL:
Code: Alles auswählen
www.ad-astra-gilde.de
Forum selbst liegt aber auf:
ad-astra.game-host.org
Server Domain und Cookie Domain sollten übereinstimmen.
Cookie Domain entweder auf:
.ad-astra.game-host.org
.game-host.org
-
- Mitglied
- Mitglied