Editieren der Beiträge für Benutzer nicht zulassen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Testsau
Mitglied

Editieren der Beiträge für Benutzer nicht zulassen

Beitrag von Testsau »

Editieren der Beiträge für Benutzer nicht zulassen.
Damit meine ich das Benutzer die einmal ihren Beitrag abgesendet haben diesen nicht mehr verändern können. Wo ist da die Einstellung vorzunehmen?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal in der Rechtevergabe nach. Dort sollte es die Einstellung geben: Kann eigene Beiträge editieren. Diese musst du auf Nein stellen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Testsau
Mitglied

Beitrag von Testsau »

Ich find das nicht.
Kannst du mal den Weg dort hin genau beschreiben.

Danke
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

Benutzer und Gruppen ---> Gruppenspezifische Forenrechte ---> Gruppe auswählen ---> Forum/Foren auswählen ---> Erweiterte Berechtigungen ---> Reiter Aktivitäten ---> Kann eigene Beiträge ändern

Solltest du das ganze nur für einzelne Benutzer machen wollen, dann anstatt Gruppenspezifisch Benutzerspezifisch.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Testsau
Mitglied

Beitrag von Testsau »

Ok habs gefunden.
Erklärung:

Ich hab die Foren alle auf Warteschalnge stehen, damit ich die Beiträge freigeben muss. Solbald ich umstelle " Eigenen Beiträge bearbeiten", sprungt der von " Warteschalnge " auf "keine Rolle zugeteilt ".
Die Einstellung die ich bevorzuge ist garnicht möglich, kannst du das mal bei dir probieren ?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Klar, damit gilt die Rolle "Warteschlange" nicht mehr, somitr ist nun keine Rolle zugewiesen.

Warum editierst Du nicht die Rolle "Warteschlange" ?
Dann musst Du nur einmal ändern und alle Foren mit der Rolle Warteschlange werden aktualisiert...
Testsau
Mitglied

Beitrag von Testsau »

Wie tu ich das machen ?

Wie muss ich vorgehen ?
fb280
Mitglied
Beitrag von fb280 »

Hallo Testsau,

Wenn ich den Doc. Richtig verstanden habe, dann

ACP => BERECHTIGUNGEN => FORUMS-ROLLEN => Mit Warteschlange => ändern (grüner Stern) => AKTIVITÄTEN => Kann eigene Beiträge ändern => nein

Pers. Bemerkung:
Es wäre schön wenn du noch etwas an deinem Postingstil arbeiten würdest. Ein Hallo und ein Gruß lassen dein Posting wesentlich freundlicher erscheinen und erhöhen die Bereitschaft zum Antworten ungemein. Denn die hier helfenden Forenmitglieder machen dies freiwillig und in ihrer Freizeit. Ein "Bitte" und "Danke für eure Aufmerksamkeit" oder "Danke für die Mühe" zeigt, dass du die Zeit schätzt, die andere damit verbringen, dir unentgeltlich zu helfen.

Gruß
fb280
Testsau
Mitglied

Beitrag von Testsau »

Ja danke, hat geklappt
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“