Forum mit Passwort schützen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LisaserstesForum
Mitglied

Forum mit Passwort schützen

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, es gibt ja die Funktion, dass man ein Forum mit Passwort schützen kann.
Ich kenne es von einem anderen Forum, dass man einmal das Passwort eingibt und dann sozusagen freigeschaltet ist für das Forum.
Bei mir ist das aber so, dass man jedes mal neu das Passwort eingeben muss.
Kann man das irgendwie ändern, dass man, wenn man das Passwort einmal eingegeben hat, für dieses Forum frei geschaltet ist und mal Zugriff drauf hat?
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Du könntest das über Gruppen lösen, also eine Gruppe anlegen die Zugriff auf das Forum hat. Ich habe gestern erst ein Mod geschrieben bei dem man ein Quiz ausfüllen muss und wenn man genug Fragen richtig beantwortet wird man in eine bestimmte Gruppe aufgenommen, das lässt sich auch schnell so umbauen das man statt dem Quiz ein Passwort eingeben muss.
Ich veröffentliche zwar keine Mods mehr weil man sich da nur dummes Zeug anhören muss wenn man mal 2 Wochen nicht dazu kommt daran weiter zu arbeiten oder seine Arbeit nicht gleich veröffentlicht und mir das mittlerweile zu blöd ist, sollen die Leute die sich ständig beschweren doch ihr Zeug selber schreiben. Aber ausnahmsweise könnte ich dir das was ich da geschrieben hab zuschicken.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
LisaserstesForum
Mitglied

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi Tobi,

danke für das Angebot, aber dann kann ich die Mitglieder auch selbst in die Gruppe zu lassen, ist dann einfacher. ;)
Mondkrater
Mitglied

Beitrag von Mondkrater »

Hi!
Ich hätte Interesse an diesem Mod. Und zwar genau in der Form: Passwort eingeben, Mitglied der Gruppe werden, vorzugsweise sogar gleich als Hauptgruppe. Wo finde ich denn den Mod? Oder willst Du ihn gar nicht richtig veröffentlichen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“