Abschicken der privaten Nachrichten funktioniert nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
~Marioverehrer~
Mitglied

Abschicken der privaten Nachrichten funktioniert nicht

Beitrag von ~Marioverehrer~ »

In meinem Forum kann man leider keine privaten Nachrichten mehr verschicken (Link zum Forum in Signatur). Stattdessen kommt die Meldung "Kein Empfämger amgegeben", obwohl einer amgegeben wurde. Allerdings wird dieselbe Seite nicht neu geladen und das "Kein Empfänger angegeben in roter Schrift angezeigt, wie es normal wäre, wenn ich wirklich keinen Empfänger angegeben hätte, sondern es lädt sich eine neue Seite, in dem dieser Text steht.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Ich schicke gerne entsprechende Dateien, falls ihr welche braucht. Meine aktuelle Forensoftware ist phpbb 3.0.2.
Niklas.TT.SB
Mitglied

Beitrag von Niklas.TT.SB »

Hi,
hast du auch überhaupt, nachdem ein Empfänger eingegeben wurde auch auf "Empfänger hinzufügen" geklickt?

LG,
Niklas
~Marioverehrer~
Mitglied

Ja, habe ich.

Hier sind noch zwei Beispielbilder:

Vor dem Abschicken: http://img411.imageshack.us/img411/1193 ... nntco0.jpg

Nach dem Abschicken: http://img521.imageshack.us/img521/5596 ... nntzc9.jpg

Alle anderen Funktionen funktionieren einwandfrei (Entwurf speichern und laden etc.).
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

hast du in der letzten Zeit bzw. bevor dieses Problem auftrat irgendwelche Mods eingebaut? Wenn ja, welche denn?

Was mich irritiert ist das neue Fenster, das sich aufmacht.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
~Marioverehrer~
Mitglied

Metzle hat geschrieben:Hallo,

hast du in der letzten Zeit bzw. bevor dieses Problem auftrat irgendwelche Mods eingebaut? Wenn ja, welche denn?

Was mich irritiert ist das neue Fenster, das sich aufmacht.
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt: Es öffnet sich nicht ein neues Fenster, sondern es wird nur diese Seite mit der Fehlermeldung geladen: http://img521.imageshack.us/img521/5596 ... nntzc9.jpg

Wenn ich tatsächlich keinen Benutzernamen angebe, dann bleibe ich bei der Seite mit dem Postfomular und es wird auf der selben Seite die Fehlermeldung nur in roter Schrift angezeigt: http://img84.imageshack.us/img84/4460/unbenanntgu8.jpg

Zu der Frage mit den Mods: Am 3.8, also vor einem Monat, wurde das Problem von einem User bemerkt, zu der Zeit habe ich folgende Mods neu installiert:

milestone_congratulations_1.2.3
advanced_quoting_1.0.1
Mark_edited_posts_as_unread_v1.0.1

Es könnte aber sein, dass es auch an einem anderen Mod liegen könnte, den ich mal installiert habe. Deswegen frage ich ja auch welche Dateien für das Problem in Frage kämen. Bestimmt die ucp.php und noch andere Dateien im includes Ordner, aber welche Dateien genau?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Könnte demnach am Mark_edited_posts_as_unread_v1.0.1 MOD liegen, den Du ggf. falsch eingebaut hast.

Leider öffnet sich das Bild mit den Fehlermeldungen bei mir nicht.
~Marioverehrer~
Mitglied

Dr.Death hat geschrieben:Könnte demnach am Mark_edited_posts_as_unread_v1.0.1 MOD liegen, den Du ggf. falsch eingebaut hast.

Leider öffnet sich das Bild mit den Fehlermeldungen bei mir nicht.

Hier nochmal die Fehlermeldung: http://img392.imageshack.us/img392/2927 ... nntpd2.jpg

Und an der functions_posting.php, als auch an der ucp.php und der functions_privmsg scheint das Problem nicht zu liegen :-?.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hast Du mal einen Testuser für uns? ( KB:167 )
~Marioverehrer~
Mitglied

Ja, hier die Logindaten:

Benutzername: Testuser

Passwort: tester
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hm, im Style ist soweit alles ok...

..die Variable mit den Empfängern wird korrekt gefüllt:

Code: Alles auswählen

<input type="hidden" name="address_list[u][74]" value="to" />
Dann könnte evtl. in der Datei:

includes / ucp / ucp_pm_compose.php

etwas verändert worden sein.

Die benötigte Variable $address_list zum Absenden wird in der o.g. Datei überprüft, und wenn sie leer ist erfolgt die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

if (!sizeof($address_list))
			{
				$error[] = $user->lang['NO_RECIPIENT'];
			}
Zum testen könntest Du mal die o.g. Datei sichern und eine frische Datei aus einem phpBB3 Paket erneut hochladen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“