Nach langer Suche und vielen Experimenten, ein schönes und funktioneles Foren-System für die Gildenseite, die ich mit Joomla 1.5 verwalten möchte, zu finden, bin ich auf die Kombination jFusion + phpBB gestoßen. Damit bin ich bisher auch sehr zufrieden, und die Erstellung und Gestaltung der Seite geht dem Ende zu. Jedoch bin ich nun bei den ersten Testfahrten auf eine Hürde gestoßen, die ich gerne behoben hätte, jedoch allein nicht in der Lage dazu war...

Nach langer Suche in diversen Foren, auch diesem, bin ich bisher leider auch noch nicht wirklich shclauer... Also. Schluss mit Vorgeplänkel, ab in medias res!
Derzeit werden die URLs im Forum ganz normal generiert, also z.B.:
<a class="forumlink" href="./viewforum.php?f=6&sid=12345" target="_blank">Irgendwas</a>
Im ACP kann ich ja unter "Allgemein->Server-Konfiguration->Server und Domain" folgendes angeben:
Server-Protokoll: http://
Domain-Name: www.meine-domain.de
Scriptpfad: /forum
Eine Änderung meinen Wünschen entsprechend ist hier leider nicht möglich bzw. hat bisher nicht wirklich funktioniert...
Und das bringt mich zum Kern meines Problems:
Was muss ich ändern bzw. machen, damit die Links innerhalb des Forums nicht als
<a class="forumlink" href="./viewforum.php?f=6&sid=12345" target="_blank">Irgendwas</a>
generiert werden, sondern als
<a class="forumlink" href="http://www.meine-domain.de/index.php?op ... sion&wrap=viewforum.php?f=6&sid=12345" target="_top">Irgendwas</a>
?
Ich möchte damit nämlich erreichen, dass das Forum auch dann innerhalb der Joomla-Seite angezeigt wird, wenn man einen Link mit "Rechte Maustaste->Link in neuem Tab/in neuem Fenster öffnen" betätigt. Bisher wird dann leider das Forum allein in einem neuen Fenster/Tab angezeigt, was mir leider das gesamte Aussehen durcheinander wirft...
Oder kann bzw. muss ich das über Tags im Theme erreichen, die mir anstatt ./viewforum.php?f=6 vielleicht nur viewforum.php?f=6 oder gar 6 ausgeben? Gibt's sowas? Das wäre im Endeffekt noch schöner, da ich dann nur für spezifische Links die Möglichkeit habe, eine Ausgabe innerhalb von Joomla zu erzwingen (via target="_top"), während ich andere wiederum beispielsweise in einer Thickbox oder so öffnen könnte... *träum* *hüste* ...naja, wir wollen ja für den Anfang mal nicht übertreiben! Hehehe...
Vielen Dank schon mal für Euere Hilfe!

Viele Grüße!