Admin Upload-Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jan Kaiser ET

Admin Upload-Mod

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Ihr lieben,
ich suche eine Art Upload Mod.

Zwar muss ich als Admin ja immer mal Grafiken oder ähnliches in meinem Forum hochladen, Dateianhänge finde ich dafür etwas unpassend.

Ich kann das ganze zwar auch per FTP hochladen,
einfacher wäre es jedoch,
wenn ich direkt im Adminbereich Bild-Dateien hochladen kann.

Ich habe mein phpBB auf meinem Server installiert,
kann daher jede beliebige Datei verändern und Mods einfach einbauen.

Ich habe mir aus spaß mal Foren Hoster wie iphpBB3 oder Foren-City angeschaut, die hatten im Adminbereich auch den Eintrag bzw. das Modul "Upload"

Die Dateien sollten dann einfach in einen wählbaren Ordner (z.B. /uploads/) gespeichert werden.
Am besten wäre, wenn ich dort im Adminbereich eine Übersicht hätte mit einer Vorschau von allen Grafiken. Klicke ich auf die kleine Vorschau, dann wird die Grafik groß angezeigt.

Danke euch schonmal.

Liebe Grüße
Jan
MK35
Mitglied

Beitrag von MK35 »

Das würde mich auch interessieren.Gibts es etwas in dieser Richtung??
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

Gesucht und gefunden bei phpBBHacks.com:
Admin Upload Utility (Basis-Framework)

Einige Module für das AUU:
Ranks Module - Rang-Grafiken hochladen und verwalten
Smilies Module - Smilie-Grafiken hochladen und verwalten
Template Files Module - Template-Dateien hochladen und verwalten
Gallery Avatars Module - Avatare für Avatar-Galerien hochladen und verwalten

Weitere Module:
Suchergebnisse für "Admin Upload Utility"
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“