Schnelle Weiterleitung nach Posten/Login
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
finde:davor einfügen:
finde:
Code: Alles auswählen
redirect($redirect_url);
// IE fix by evil<3
if (($pos = strrpos($redirect_url, '#')) !== false)
{
$redirect_url = substr_replace($redirect_url, "&ipr_p={$data['post_id']}", $pos);
}
kein Support per PN
Also ich bin jetzt endlich dazu gekommen den Fix auszuprobieren, bekomme es aber nicht hin. Es gibt bei beiden Dateien mehrere Fundstellen:
posting.php: Hier is wohl die zweite Stelle relevant bzw. man baut es an beiden ein, falls man es mal umstellt, so dass Posts erst freigeschaltet werden müssen, richtig?
posting.php: Hier is wohl die zweite Stelle relevant bzw. man baut es an beiden ein, falls man es mal umstellt, so dass Posts erst freigeschaltet werden müssen, richtig?
viewtopic.php: Hier taucht die zu findende Stelle gleich 8 mal auf, ich hab keine Ahnung wo da der neue Code rein soll// If the post need approval we will wait a lot longer.
if ($post_need_approval)
{
redirect($redirect_url);
$message = ($mode == 'edit') ? $user->lang['POST_EDITED_MOD'] : $user->lang['POST_STORED_MOD'];
$message .= (($user->data['user_id'] == ANONYMOUS) ? '' : ' '. $user->lang['POST_APPROVAL_NOTIFY']);
}
else
{
redirect($redirect_url);
$message = ($mode == 'edit') ? 'POST_EDITED' : 'POST_STORED';
$message = $user->lang[$message] . '<br /><br />' . sprintf($user->lang['VIEW_MESSAGE'], '<a href="' . $redirect_url . '">', '</a>');
}

trigger_error('NO_TOPIC');
}
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Ehrenadmin
Hmm ... klappt nichtnickvergessen hat geschrieben:posting.php
finde:davor einfügen:Code: Alles auswählen
redirect($redirect_url);
// IE fix by evil<3 if (($pos = strrpos($redirect_url, '#')) !== false) { $redirect_url = substr_replace($redirect_url, "&ipr_p={$data['post_id']}", $pos); }

Wenn ich NUR die o.g. Codezeilen aus dem Fix einbaue, funktioniert es nicht ... oder muss ich den ganzen Fix einbauen?
Noch 'ne Frage zum Verständnis: Wo ist der Unterschied zwischen "redirect" und "meta_refresh"? ... wenn ich nämlich statt "redirect(...)" einfach nur "meta_refresh(0, ...)" mache funktioniert es problemlos.
Uwe