Kleiner Fehler...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Boerge
Mitglied

Kleiner Fehler...

Beitrag von Boerge »

... den ich leider nicht finden kann!?!

Schaut mal bitte auf http://drunkenbums.kilu.de!

Da hat sich aus unerfindlichen gründen im Bild ersichtlicher Fehler eingeschlichen und ich bekomme absolut nicht raus an welcher Steller selbiger sitzen soll! Da soll ein Bild dargestellt werden welches aber so nicht eingegeben wurde und laut Rechtsklick../ Eigenschaften auch einen vollkommen falschen URL hat!?! Komm nicht drauf und wäre über einen kleinen Tipp sehr dankbar da es recht unschön ausschaut! :wink:

Kann ja eigentlich nur ne Frage der Konfig sein obwohl ich jetzt alle Bilder durch habe und in dem Subforum drunter der Fehler (im Bild ersichtlich ) ja auch nicht auftritt!? Bin echt ratlos und wäre über jegliche Hilfe dankbar!!!

[ externes Bild ]

beste Grüße
*ein für hilfreiche Tipps dankbarer*
Boerge
fragilix
Mitglied
Beitrag von fragilix »

Hast Du versehentlich im ACP -> FOREN .. ein Forenbild eingegeben, welches nicht existiert?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Das Bild existiert: http://drunkenbums.kilu.de/styles/subsi ... m_read.gif

Aber Du hast scheinbar irgendwo die komplette URL als Adresse einegeben, anstatt die relative Adresse des Bildes (aus Sicht des Styles).
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Boerge
Mitglied

Beitrag von Boerge »

Ich habe eigentlich nur neue Bilder erstellt und sie mit dem Orginalnamen versehen. Danach Upload auf den Server gemacht und somit werden ja die alten nur überschrieben. Habe also nix an den Quelltexten verändert oder irgendwo eine URL nachgetragen!?!
°Andy°
Mitglied

Beitrag von °Andy° »

Boerge hat geschrieben:Ich habe eigentlich nur neue Bilder erstellt und sie mit dem Orginalnamen versehen. Danach Upload auf den Server gemacht und somit werden ja die alten nur überschrieben. Habe also nix an den Quelltexten verändert oder irgendwo eine URL nachgetragen!?!
Hi,

hast du im FTP mal nachgesehen ob die Rechte stimmen?
Ich hab das auch schon mal gehabt, dass ich ein Bild hochgeladen habe, es den gleichen Namen hatte, aber nicht angezeigt wurde...

Edit: Ok, war nur ne Idee. Aber das Bild wird ja angezeigt, siehe Link von Miriam, also liegt es net an den Rechten.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Da ist scheinbar was am Style oder Template nicht in Ordnung. Das Bild (also die URL) wurde so von der PHP-Datei eingetragen:

Code: Alles auswählen

http://drunkenbums.kilu.de/http://drunkenbums.kilu.de/styles/subsilver2/imageset/forum_read.gif
Also einmal

http://drunkenbums.kilu.de/
zu viel.
Oder Du hast wie schon oben erwähnt die komplette URL als Pfad zum Bild eingetragen. Wo auch immer.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Boerge
Mitglied

Beitrag von Boerge »

Ja, das ist mir auch aufgefallen, habe aber wirklich nix grosses an den Quelltexten verändert!?! Werde mir das heute abend nach Feierabend nochmal genauer anschauen und denn hier berichten! :wink:
Boerge
Mitglied

Beitrag von Boerge »

Also ich kann da echt nix finden! Zumal ja meines Erachtens an dieser Stelle auch gar kein Bild angezeigt wird!?! Ist ja bei den UNterforen auch keines!

Bei den Templates wird im Quelltext nirgends ein Bild mit der URL verlangt oder angezeigt und bei den Styles liegt der Error auch nicht!?!

Nu bin ich mal echt ratlos!!! :cry:
Boerge
Mitglied

Beitrag von Boerge »

Hat denn keiner mehr eine Idee an was das liegen könnte? Habe mich jetzt den 2. Tag auf die Suche begeben aber den Fehler nicht finden können!?! :roll:
Nebelwesen
Mitglied

Re: Kleiner Fehler...

Beitrag von Nebelwesen »

für den Fall, dass es noch mal auftaucht bzw. auch im phpbb3 vorkommt, wie bei mir jetzt

einfach:

styles/subsilver2/imageset/forum_read.gif
eingeben. Schon läuft das Ganze und das ohne Probleme
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“