Hotlinks auf andere Seiten vermeiden?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
_Ming_
Mitglied
Hotlinks auf andere Seiten vermeiden?

Beitrag von _Ming_ »

HallÖ liebe Gemeinde,

ist es mit Boardmitteln (=KEINE MOD-Anfrage!) möglich, das sonst notwendige Hotlinking (um Bilder anzuzeigen) auf fremde Seiten zu vermeiden?

Konkret:
...um den

Code: Alles auswählen

[img]-Tag
nutzen zu können, braucht man ja eine URL - viele User haben keine eigenen Server, also laden Sie die Bilder derzeit als Anhang hoch...
...ein Bild als Anhang wird jedoch (logischerweise) nicht als Vorschau angezeigt, sondern nur als Link...

---> ist es möglich ein Bild als Anhang hochzuladen und auch direkt (oder indirekt, aber eben nicht als Link zu einer fremden Seite) anzeigen zu lassen?

...hoffe Ihr könnt meine Beschreibung verstehen :roll:
...hoffe weiter, Ihr könnt mir helfen?! :)

LG Ming
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Hotlinks auf andere Seiten vermeiden?

Beitrag von Metzle »

_Ming_ hat geschrieben: ---> ist es möglich ein Bild als Anhang hochzuladen und auch direkt (oder indirekt, aber eben nicht als Link zu einer fremden Seite) anzeigen zu lassen?
Hallo,

ja, dies ist möglich. Ich hoffe auch, dass ich dich richtig verstanden habe ;) Im Normalfall einfach beim Posting unter Dateianhänge gibts einen Button Dateianhang im Beitrag anzeigen. Also erst Datei hochladen und danach dann im Beitrag anzeigen lassen.
Dann wird an der Stelle, an der der Cursor ist [attachment]Anhangname[/attachment] angezeigt. Bei mehreren Anhängen wird noch im BBCode durchnummeriert, also bei 2 Anhängen bspw. [attachement=1]. 1, weil mit 0 begonnen wird zu zählen ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
_Ming_
Mitglied
Beitrag von _Ming_ »

...fast(!) perfekt :)

1. Gott sei Dank hast Du meine wirre Anfrage auf Anhieb verstanden :wink:
2. Nach meiner ersten Euphorie über eine ebenso schnelle, wie einfache Lösung, kommt das Problem...

--> mit Deiner Lösung bekomme ich den Link der Anhänge im Beitrag angezeigt, jedoch nicht das als Anhang hochgeladene (egal welches Format!) Bild angezeigt

weitere Tipps?

LG Ming
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

_Ming_ hat geschrieben: --> mit Deiner Lösung bekomme ich den Link der Anhänge im Beitrag angezeigt, jedoch nicht das als Anhang hochgeladene (egal welches Format!) Bild angezeigt
Hi,

ich vermute du hast im ACP etwas vergessen einzustellen bzw habe ich das auch nicht erwähnt.

Bilder im Beitrag anzeigen:
Wenn diese Option auf „Nein“ gesetzt wird, werden Bildanhänge als Link dargestellt.

Zu finden unter Allgemein ---> Dateianhänge

Das muss natürlich auf Ja sein.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
_Ming_
Mitglied
Beitrag von _Ming_ »

:oops: :oops: :oops:

...-äh- :oops: OK!

Vielen Dank - funzt!
...dank Dir wieder einen kleinen (Lern-)Schritt vom "Noob-tum" entfernt :lol: