Buttons fehlen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dieter99
Mitglied

Buttons fehlen

Beitrag von dieter99 »

Hallo,
ich habe einen neuen Style im Einsatz. Bei diesem Style werden leider die Buttons (z.B. für "Neues Thema erstellen") nicht dargestellt.
Ich habe dann bemerkt das im Ordner imageset nur der Unterordner "en", und nicht "de" enthalten war. Daraufhin habe ich den Ordner "en" kopiert und in "de" umbenannt (die Anpassung der Grafiken mache ich später).
Da die Buttons immer noch nicht zu sehen waren bin ich im Adminbereich und habe unter "Styles - Grafiksammlungen" nachgeschaut. Und tatsächlich, man kann hier für jede Aktion ein individuellen Button zuordnen.
Jetzt habe ich für "Neues Thema erstellen (de)" testweise eine Grafik zugeordnet, doch diese ist im Frontend immer noch nicht zu sehen (Rekompilieren ist eingeschaltet). Des weiteren stört mich, dass ich für jede Aktion ein Symbol zuordnen muss. Kann man das System nicht dazu zwingen, die Smybole im Ordner "de" einfach zu übernehmen (wenn sie die gleiche Dateibezeichnung haben wie im Ordner "en")?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

eigentlich sollten sie die Funktion übernehmen. Hast du denn die Grafiksammlung auch mal aktualisiert? Wenn nicht, dann mach das mal und schau, ob die Buttons dann da sind.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
dieter99
Mitglied

Beitrag von dieter99 »

Ich bin jetzt im Adminbereich auf das Protokoll gestoßen (ist ne feine Sache!). Dort stand "Grafiksammlung findet „de_x_sie“-Übersetzung nicht".
Ich habe jetzt den Ordner "de" in "de_x_sie" umbenannt, und siehe da, es funktioniert! huhu!
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

gut, klar, sprachabhängig ist das ganze denn doch noch ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
aus_hh
Mitglied

Beitrag von aus_hh »

Vielleicht kann mir hier noch einer helfen, ich habe das Style Glacier Style installiert.

Es gibt zwar keinen Button mit Antworten, aber immerhin steht es als Link da. Allerdings vermisse ich gänzlich die Quote (Zitieren-Funktionen) unter den Beiträgen.

Deutsches Sprachpaket ich installiert. Auch der Cache wurde geleert.

Eigentlich ein sehr schönes Style, aber ohne "zitieren" bringt das nicht so viel. Das Problem ist mir allerdings auch schon bei anderen Styles aufgefallen.
Knuti Schnuti
Mitglied
Beitrag von Knuti Schnuti »

Danke! Ich hab das Problem auch bei mir gelöst :grin:
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

aus_hh hat geschrieben:Vielleicht kann mir hier noch einer helfen, ich habe das Style Glacier Style installiert.

Es gibt zwar keinen Button mit Antworten, aber immerhin steht es als Link da. Allerdings vermisse ich gänzlich die Quote (Zitieren-Funktionen) unter den Beiträgen.

Deutsches Sprachpaket ich installiert. Auch der Cache wurde geleert.

Eigentlich ein sehr schönes Style, aber ohne "zitieren" bringt das nicht so viel. Das Problem ist mir allerdings auch schon bei anderen Styles aufgefallen.
Hallo erstmal,

das deutsche imageset hast Du aber in Deinen Style-Ordner rein geladen?

phpbb3\styles\Glacier Style \imageset\de
Beste Grüße
Walter
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hat der Style denn wirklich ein Leerzeichen im Ordnernamen? Sollte er nicht.