(fixed)Externer Login / Logout für phpBB3 including Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Polarwelt
Mitglied

(fixed)Externer Login / Logout für phpBB3 including Problem

Beitrag von Polarwelt »

Hallo zusammen,

ich habe das externe Loginskript von Dr. Death für das phpBB3 getestet und es funktioniert bestenst im Standalone Modus.

Jetzt wollte ich das ganze in eine Homepage integrieren und komm bei folgender Hürde nicht weiter:

Das HTML-Formular wurde in ein vorhandenes DIV auf der Seite integriert
==> Anmeldung funktioniert wenn die Seite login.php als neue Seite aufgerufen wird

Wird die login.php jedoch ebenfalls in den DIV-Container includiert erhalte ich den Fehler
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 957: Cannot modify header information - headers already sent by ...
(Die Anmeldung ist jedoch trotz Fehler erfolgreich)

Ich habe auch schon probiert die Sessiondeklaration direkt in den Header der index.php einzufügen ... mit dem gleichen Ergebnis.

Irgendwie kommt der sich mit der Sessionverwaltung des Forums in die Quere.

Hat jemand vieleicht eine Idee wie man das umgehen kann? Schonmal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Polarwelt
Polarwelt
Mitglied

Beitrag von Polarwelt »

Hab das ganze in ein iframe eingebunden .... nicht die feine Englische ... aber w3c konform.

Gruß Polarwelt
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Die komplette Fehlermeldung wäre interessant.
Auch die Datei die Du verwendest hast.

Könntest Du die Datei mal "verlinken" und die komplette Fehlermeldung posten ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“