Linkfarben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Eldo
Mitglied

Linkfarben

Beitrag von Eldo »

Hallo,

zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, denn bis jetzt kam ich ohne vorwissen nur dank der Suche und euren dortigen Beiträgen soweit.

Ich bin gerade dabei einen eigenen Style für mein Forum zu machen, auf der Basis von Prosilver.
Jetzt habe ich nur ein Problem, auf das ich keine Antwort gefunden habe (falls doch eine gibt bitte ich um Verzeihung) und zwar:

ich möchte das die Links wie "Neue Beiträge" eine andere Farbe haben wie die in der Topiclist zb. in der color.css kann ich aber , so wie ich das sehe, nur die Farbe für beide zusammen festlegen. Kann ich das irgendwie splitten?

Hier ist der Link zu meinen Forum: http://eldorian.el.funpic.de/Edai/Forum/phpBB3/
ich meine das was jetzt schwarz ist und durch den schwarzen Hintergrund nicht zu lesen ist.

vielen Dank im voraus

:)
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Suche in der colours.css

Code: Alles auswählen

a:link {color:#000000;}
und entferne diese Farbeinstellung. Dann wird die Farbeinstellung aus der common.css übernommen.
Eldo
Mitglied

Beitrag von Eldo »

Ah vielen Dank es hat geklappt :grin:
Heinz
Mitglied

Linkfarben ändern

Beitrag von Heinz »

Hallo,

ich möchte gerne die Linkfarben innerhalb eines Postings ändern. Ich benutze das subsilver2 und php 3.

Wo kann ich das machen?

Danke

Heinz
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Bei subsilver2 gibt es nur eine css-Datei (stylesheet.css).
Dort solltest du das ändern können.
schmatz
Mitglied
Beitrag von schmatz »

Da Frag Ich auch gleich mal weiter. Nutze in meinem Forum PS3 Style. Möchte da die "Hover" Farben der Links und die "Hover" Farbe der Kategorien ändern. Finde aber nicht wirklich die css dazu. Hoffe es hat jemand eine Idee hier. Danke vorab.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

@schmatz:
Sieht nach einem auf prosilver basierenden Style aus.
Dann dürfte die colours.css im theme-Ordner deines Styles die richtige Anlaufstelle sein.
Heinz
Mitglied

Beitrag von Heinz »

JFooty hat geschrieben:Bei subsilver2 gibt es nur eine css-Datei (stylesheet.css).
Dort solltest du das ändern können.
Stimmt, aber wo finde ich die Angabe bzw. wo schreibe ich was rein??
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Die passende Stelle in der stylesheet.css zu finden, ist mit dem richtigen Werkzeug ziemlich einfach.
Installiere dir firebug für den Feuerfuchs. Dieses geniale Tool zeigt dir die entsprechenden Eigenschaften eines Elementes an.
So findest du ziemlich schnell die entsprechende Passage in der css-Datei.
Wenn du willst, kannst du außerdem im Browser vorher herumprobieren, bevor du die css-Datei änderst.
schmatz
Mitglied
Beitrag von schmatz »

Hm, so richtig weiß Ich nicht was Ich wo ändern muß. Da sind tausend Farbcodes drin^^

Code: Alles auswählen

Zuviel Code entfernt - Dr.Death
KB:16 - Posten von Code

Wie gesagt möchte den Link Hover ändern und die Kategorie Farbe der Hover Funktion....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“