Benutzernamen anzeigen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hendrik
Mitglied

Benutzernamen anzeigen?

Beitrag von Hendrik »

Hi

Ich möchte gern die Forenuser (wenn eingeloggt, bzw wenn sie vom forum eingeloggt werden) auf meiner Startseite namentlich begrüssen.

Gibts da schon was fertiges, oder kann das einer für mich "aus der Hand schütteln" :lol:

Gruss
Hendrik
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=176 ... t=greeting

Da geht's zwar nur um die Tageszeit, aber wenn ich dich recht verstanden hab, dann müßtest du da eine Lösung finden...
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Das habe ich mir mal wegkopiert (ich kopiere mir alles weg in eine Datei was ich einbaue)

Code: Alles auswählen

index.php 
++FINDE++ 
Code: 

$template->assign_vars(array( 
                            'TOTAL_POSTS' => sprintf($l_total_post_s, $total_posts), 

++MIT FOLGENDEM ERSETZEN++ 
Code: 

$name = ( $userdata['session_logged_in'] ) ? sprintf($lang['Name_on'], $userdata['username']).'' : ''.$lang['Name_off']; 

$template->assign_vars(array( 
                            'NAME' => $name, 
                            'TOTAL_POSTS' => sprintf($l_total_post_s, $total_posts), 

lang_main.php 
++vor ?> EINSETZEN++ 
Code: 
$lang['Name_on'] = 'hallo, <b>%s</b>...grüss Dich!'; 
$lang['Name_off'] = 'Du solltest einloggen!'; 

Hendrik
Mitglied

Beitrag von Hendrik »

Shit, habt mich falsch verstanden, bzw hab mich falsch ausgedrückt.

Ich will über das gespeicherte Cookie den Namen das Forenbenutzers herausfinden um diesen dann ausserhalb des Forums anzuzeigen.

Leider steht im Cookie nicht direkt der Benutzername :-(

Gruss
Hendrik
Hendrik
Mitglied

Beitrag von Hendrik »

Gibts denn da keinen Lösungsvorschlag?? :o
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..über den Cookie wird es eigentlich ned gemacht (eher wie oben beschrieben). Nur da Du es ja auf einer nicht-Forenseite machen anzeigen willst, müsst ma in diese Seite noch bissel extra Code einfügen... wie schaut diese Seite denn quelltextmässig aus ?
Hendrik
Mitglied

Beitrag von Hendrik »

Hi Acid

Danke das du mir versuchst zu helfen :P

Die externe Seite hat eigentlich keine Besonderheiten.
Ist ne normale .php Seite. Ich müsste es also irgendwie schaffen, die Benutzer die das "Bei jedem Besuch automatisch einloggen:" angeklickt haben auf meiner Startseite schon einzuloggen. Dafür könnte man vielleicht mit Header("Location ....") von der Startseite ein Script ausführen (im Forenverzeichnis), das kein Ausgabe hat und durch Header("Location ....") mit Benutzervariable zur Startseite zurückleitet.

Wundert mich das das noch keiner geschrieben hat :roll:

Gruss
Hendrik
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“