Fehler in phpbb3 (Einstellungen)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ekkes
Mitglied
Fehler in phpbb3 (Einstellungen)

Beitrag von Ekkes »

Halloooo :)

Also folgendes... Ich habe Joomla 1.5.3 mit phpbb 3.0.1 über die Bridge am laufen. Nun kommt folgendes wenn ich im PHPBB Admin unter "Board-Einstellungen" meine Einstellungen konfiguriere, und absende:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 424: session_create(/includes/auth/auth_.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 424: session_create(): Failed opening '/includes/auth/auth_.php' for inclusion (include_path='***************')
Language file /common.php couldn't be opened.
Ich benutze die 3.0.2 Sprachfiles, aber habe schon gecheckt, das es daran nicht liegt, habe es wieder auf englisch zurück gemacht, und der fehler kommt trotzdem.

Auf 3.0.2 kann ich nicht patchen, falls gefragt wird, warum?! Weil ich sonst die Bridge unter Joomla nicht mehr nutzen kann, da sie zurzeit nur für 3.0.1 verfügbar ist.

Wäre euch für eine Antwort dankbar :)
Ekkes
Ekkes
Mitglied
Beitrag von Ekkes »

keiner eine idee? :(
Ekkes
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Welche Bridge?
Powered by Coffee
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Für dein Topicbumping wirst du bestimmt noch einen offiziellen Hinweis kriegen....

Lade doch die Sprachdateien nochmal neu hoch, unter Umständen wurde die common.php nicht richtig übertragen oder so, das kann schonmal passieren.
Ekkes
Mitglied
Beitrag von Ekkes »

Ich habe nach knapp 3 stunden gefragt ob niemand eine antwort weiß... das hatte nix damit zu tun...

ähm ich benutze die rocketbridge. Weiß glaube ich mittlerweile wo der fehler liegt, nur kp wie ich den weg bekomme.

Er findet eine auth_.php nicht, in: phpbb/includes/auth/

Unter phpbb Downloads finde ich keine, bei joomla und der Rocketbridge auch nicht. Die Sprachfiles dürften ja damit nichts zu tun haben, auch wenn ich die originalen Englischen nochmal überschreibe, kommt dieser Fehler.

Er kann glaub ich einfach nicht in der auth_.php schreiben, weil diese nicht verfügbar ist. Kenne diese Datei nicht
Ekkes
siberia-angel
Mitglied

Beitrag von siberia-angel »

Ekkes hat geschrieben:Ich habe nach knapp 3 stunden gefragt ob niemand eine antwort weiß... das hatte nix damit zu tun...
doppel posting is dennoch erst nach 24 std erlaubt und nicht nach 3 std
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Und der Hinweis darauf ist auch Supportern und Moderatoren vorbehalten. ;)
kein Support per PN
Ekkes
Mitglied
Beitrag von Ekkes »

Danke für den Hinweis :)

Ähm, aber ihr wisst auch noch nichts oder?! Was ich daran ändern kann, das es klappt? Oo
Ekkes
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“