Holger_p hat geschrieben:...Den haben wir angeschrieben, das von seinem Server (auf dem gleichen Server lief die Firmenwebseite) gespamt wurde - keine Reaktion, kein "Danke für den Hinweis" oder sonstwas...
Das gleich habe ich auch einmal erlebt.. Unser ehem. Server hat Spams rausgehauen ohne ende - der Admin ist damals unter mysteriösen Umständen verschwunden und bis heute (!) nicht wieder aufgetaucht, so das wir keine möglichkeit hatten, den Server abzuschalten.
Ich habe dem Server-Hoster ettliche mails geschrieben, OHNE eine einzige Reaktion zu erhalten. Erst nachdem wir unsere Domain per Zwang auf einen anderen Hoster übertragen haben, wodurch der ehem. Server zwangsweise zumindest von unseren Daten bereinigt wurde (davon gehe ich mal aus), war Ruhe. Ich wurde als neuer Admin und Pressewart unseres Vereins bis dahin aber mit (teilweise hasserfüllten) emails zugeschüttet, das ich doch gefälligst dafür sorgen solle, das keine Spam-mails mehr verschickt werden. Mein Rekord an erhaltenen Spam-mails dieses Servers an einem Tag (!) liegt bei 150.. Ich denke, das ist schon eine ganze Menge. Und die Moral von der Geschicht: Traue einigen Hostern nicht
@flatron: Bau' am besten gleich noch den Anti-Bot-Question-Mod (ABQ) ein .. von dem schwärme ich hier seit geraumer Zeit, aber er hat bislang auch 260 Spam-Registrierungen verhindert und nicht einen einzigen durchgelassen
Greetz,
Steve