Styles auf dem Index auswählen ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hi,
hmmm komisch... Wie gesagt bei mir in 2 Boards ohne Probleme... Wenn Du sonst keine weiteren MODs in Deinem Forum verbaut hast, kannst Du laut der Anleitung auch die beigefügten Dateien probieren... Sicherungskopie Deiner vorhandenen machen ;)

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Tino
Mitglied

Beitrag von Tino »

Leider habe ich ansonsten sogar eine ganze Menge anderer Mods eingebaut, weshalb ich genau das nicht machen kann. Ich verwende die Version 2.0.1 des phpBB, funktioniert der Mod denn nur mit 2.0.3 ? So, wie ich es verstanden habe, funktioniert er auch mit früheren Versionen.

Ich habe aber eben auch gesehen, dass du bei dem Teil in der overall_header.tpl die </br> weggelassen hast, liegt es vielleicht daran ?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hi,
könnte sein. Habe es nur in 2.03 Versionen probiert...

Die Anpassung der tpl sollte in dem Punkt unrelevant sein, so weit ich das beurteilen kann...

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Tino
Mitglied

Beitrag von Tino »

Hab die Lösung des Problems endlich gefunden. Ich hatte die ID-Nummern noch nicht richtig eingestellt. Kommt mir zwar komisch vor, wieso die Styles keine fortlaufenden ID's haben, aber was soll's. Auf jedenfall funktioniert der Mod jetzt endlich fehlerfrei.

Danke für eure Hilfe ...
Zuletzt geändert von Tino am 21.12.2002 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hi,
nein einfach so mit dem "... ... .../changestyle.php?s=7" angeben...

Die ID-Nrn habe ich im Adminpannel nach überfahren der Links im Menü "Styles/Themes" > "Einstellungen" herausbekommen...

Im MySQLAdmin habe ich dazu nichts verändert...

HTH AWSW
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Aha hasts ja gefunden ;)
Tino
Mitglied

Beitrag von Tino »

Warst mir etwas zu schnell AWSW *g* Hab grade den vorherigen Post editiert. Ich hab mir die ID-Nummern aus der "themes"-Tabelle in der Datenbank herausgeholt über MySQL. Verändert hab ich selbstverständlich auch nix daran. Aber jetzt geht's ja endlich.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hi,
freut mich :wink:

Darf man Dein Forum mal ansehen ?!? :roll:
Tino
Mitglied

Beitrag von Tino »

Wenn es dich so brennend interessiert: http://www.bxq-fw.de/phpBB2/
Aber erwarte nicht zu viel, mit deinem kann ich da nicht mithalten :wink: :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“