Box mit externem php-Inhalt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Box mit externem php-Inhalt
Hallo,
Ja, ich habe die Suche benutzt, aber irgendwie scheint mein Problem noch nicht behandelt worden zu sein ...
Zu meinem Board habe ich im IRC, bei InsiderZ.de einen Chatraum registriert. Nun bieten die bei InsiderZ als Service eine php-Abfrage an, die eine Seite anzeigt, mit den im Channel anwesenden Usern.
Beispiel
(Ich habe diesen immer vollen Channel als Beispiel genommen, da unser noch häufiger leer ist, dann würdet ihr nur eine weisse Seite sehen.)
Nun hätte ich gerne eine Box unten in der Foren-Übersicht, so wie die "Wer ist online"-Anzeige mit dem Inhalt dieser php-Ausgabe.
Ist soetwas möglich, daß die dort untereinander angezeigten User in einer Box "Wer ist im Chat" angezeigt werden ?
Und wenn ja, kann man die Anzeige dann so machen, daß die User nicht untereinander, sondern durch Komma getrennt angezeigt werden ?
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke
Tolol
Ja, ich habe die Suche benutzt, aber irgendwie scheint mein Problem noch nicht behandelt worden zu sein ...
Zu meinem Board habe ich im IRC, bei InsiderZ.de einen Chatraum registriert. Nun bieten die bei InsiderZ als Service eine php-Abfrage an, die eine Seite anzeigt, mit den im Channel anwesenden Usern.
Beispiel
(Ich habe diesen immer vollen Channel als Beispiel genommen, da unser noch häufiger leer ist, dann würdet ihr nur eine weisse Seite sehen.)
Nun hätte ich gerne eine Box unten in der Foren-Übersicht, so wie die "Wer ist online"-Anzeige mit dem Inhalt dieser php-Ausgabe.
Ist soetwas möglich, daß die dort untereinander angezeigten User in einer Box "Wer ist im Chat" angezeigt werden ?
Und wenn ja, kann man die Anzeige dann so machen, daß die User nicht untereinander, sondern durch Komma getrennt angezeigt werden ?
Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke
Tolol
phpbb 3.0.6 - mit Portal (board 3 Portal V1.0.5) und div. MODs (Wer war da, phpbb statistic, phpbb Galerie ...)
und ein bisschen Ahnung von php, Datenbanken und Programmierung
Re: Box mit externem php-Inhalt
Das ist möglich.tolol hat geschrieben:Ist soetwas möglich, daß die dort untereinander angezeigten User in einer Box "Wer ist im Chat" angezeigt werden ?
Das ist wiederum nicht möglich, da man dazu die Formatierungscodes der modules.php bearbeiten müsste, die ja auf einem Fremdserver liegt.Und wenn ja, kann man die Anzeige dann so machen, daß die User nicht untereinander, sondern durch Komma getrennt angezeigt werden ?
Re: Box mit externem php-Inhalt
Okay, dann verzichte ich auf die Foramtierung, wenn Du mir verrätst, wie ich das unten auf der Forenübersicht als Box einbauen kann.4seven hat geschrieben:Das ist möglich.tolol hat geschrieben:Ist soetwas möglich, daß die dort untereinander angezeigten User in einer Box "Wer ist im Chat" angezeigt werden ?

Tolol
phpbb 3.0.6 - mit Portal (board 3 Portal V1.0.5) und div. MODs (Wer war da, phpbb statistic, phpbb Galerie ...)
Füge das an beliebiger Stelle in dein Template ein
Höhe und Breite hier anpassen (einfach ein bisschen testen), dann muss man zwar nach unten scrollen, kann man das aber sauberer einpflegen.
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript">
<!--
var iH = "300";
var iB = "600";
document.write('<iframe '
+ 'allowtransparency="yes"'
+ 'height="' + iH + '"'
+ 'width="' + iB + '"'
+ 'frameborder=0 '
+ 'src="http://www.insiderz.de/modules.php?name=Chaninfo&file=nicks&chan=Insiderz">'
+ '</iframe>');
//-->
</script>
Code: Alles auswählen
var iH = "400";
var iB = "600";
-
- Mitglied