Kann mir vielleicht hier einer sagen ob ich für unterschiedliche Kategorien auch unterschiedliche Admins machen kann?
Situation:
Habe ein Board für ein Online - Game eingerichtet. Jetzt soll jede Gruppe aus dem Game in dem Board ihren eigenen Bereich haben den sie auch selber gestalten können (Foren anlegen). Es soll also einer aus der Gruppe Admin-Rechte nur für diesen teil haben.
Vielleicht gibt es ja schon einen Beitrag dazu, dann wäre ich dankbar wenn ihr mir den Link posten könntet. Habe schon gesucht aber nicht das passende gefunden.
danke
für jede kategorie einen admin
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
So nicht ganz durchführbar. Du kannst zwar einen Benutzer zum Administrator machen und ihm nur das Recht einräumen Foren zu verwalten, allerdings gilt das dann für alle Foren.laughingpain hat geschrieben: Habe ein Board für ein Online - Game eingerichtet. Jetzt soll jede Gruppe aus dem Game in dem Board ihren eigenen Bereich haben den sie auch selber gestalten können (Foren anlegen). Es soll also einer aus der Gruppe Admin-Rechte nur für diesen teil haben.
Meines Wissen bedarf es also einer Mod, um es so zu gestalten wie du es willst, somit verschiebe ich das auch mal in die Modsucheabteilung