Forenrechte für Benutzer in mehreren Gruppen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
uxorious
Mitglied

Forenrechte für Benutzer in mehreren Gruppen

Beitrag von uxorious »

Moin,
ich mache grade ein Forum für meinen aktuellen Schul-Jahrgang.
Wir wollen unsere Veranstaltungen neben dem Abitur im Forum planen, wofür die Leute in (mehren) Komitees sind.
Ich habe nun für jedes Komitee eine eigene Gruppe erstellt, in die ich die User als Mitglieder hinzugefügt habe.
Der Aufbau soll so sein, dass ein Komitee (Kategorie) 2 Foren besitzt:
Öffentlich und Intern
Das Interne soll nur für die Mitglieder des Komitess (Gruppe) zugänglich sein, der Öffentliche Bereich für alle User des Forums.

Nun sind viele User in mehr als nur einer Gruppe. Wenn ich nun einer Gruppe den Zugang zu den Internen Bereichen der anderen verbiete, wird das nur für die User übernommen, deren Hauptgruppe dies ist.
Es soll nun aber so sein, dass den Usern alle Internen Bereichen zugänglich sind, in dessen Komitee sie sind.
Wie kann ich dies realisieren?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)
Danke im voraus!

MfG
Uxorious
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“