Automatisches Update-Paket 3.0.0->3.0.1. deutsch gesucht!

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
PilotX

Beitrag von PilotX »

julian-w hat geschrieben:Also ich hab von 3.0.0 zu 3.0.1 das englische Update benutzt und von 3.0.1 zu 3.02 das Deutsche.
Ich hatte keinerlei Probleme oder ansatzweiße Schwierigkeiten.
Lief alles problemlos.

Das einzige, was in der Sprachdatei neu ist (was ich fand) ist der Text "Verlassen".
Na da bin ich ja beruhigt!

Danke
timyboy
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 10.03.2008 22:46

Beitrag von timyboy »

habe das autom. update von 3.0 auf 3.1 versucht, hatte aber probleme mit der datenbank.
muss ich in den datein noch was ändern?
julian-w
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2008 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von julian-w »

Normalerweise nicht.
Evtl. könntest du mal die genaue Fehlermeldung posten.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17411
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Dies können wir ohne genauere Fehlermeldungen ( die Du bei Problemen mit der Datenbank bekommen haben solltest ) nicht genau beurteilen.
timyboy
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 10.03.2008 22:46

Beitrag von timyboy »

ok, hier kommt es bei der autom. installation:

Updating database to latest stable release


Database type :: mysql4
Previous version :: 3.0.0
Updated version :: 3.0.1




Updating database schema


Progress :: . . . . . Done
Result :: Some queries failed, the statements and errors are listing below.

Error :: INDEX command denied to user 'web11'@'localhost' for table 'phpbb_groups'
SQL :: DROP INDEX group_legend ON phpbb_groups


Error :: INDEX command denied to user 'web11'@'localhost' for table 'phpbb_sessions'
SQL :: CREATE INDEX session_forum_id ON phpbb_sessions(session_forum_id)


Error :: INDEX command denied to user 'web11'@'localhost' for table 'phpbb_groups'
SQL :: CREATE INDEX group_legend_name ON phpbb_groups(group_legend, group_name)




This is probably nothing to worry about, update will continue. Should this fail to complete you may need to seek help at our support forums. See README for details on how to obtain advice.




Updating data


Progress :: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Done
Result :: No errors




Updating version and optimising tables


Progress :: . . Done
Result :: No errors



Update completed


The database update was successful. Now you need to continue the update process.

Continue the update process now
timyboy
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 10.03.2008 22:46

Beitrag von timyboy »

bei domainaufruf erscheint jetzt das:

Fatal error: SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect string value: '\xF6gel, ...' for column 'template_data' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt. in /var/www/web11/html/includes/db/dbal.php on line 593
timyboy
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 10.03.2008 22:46

Beitrag von timyboy »

hatte nicht weiter gemacht bei der installation....

jetzt bin ich weiter gekommen, aber bei der übersicht hat es mir angezeigt, dass ein paar datein kritisch wären - es müssen neue datein geschrieben werden, dann bin ich weiter auf ftp gegangen, aber der erkennt meine ftp zugangsdaten nicht so richtig an...
timyboy
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 10.03.2008 22:46

Beitrag von timyboy »

bei überprüfung der datein kommt das:

Problematische Dateien
Die folgenden Dateien wurden geändert und entsprechen nicht den Originaldateien der alten Version. phpBB hat festgestellt, dass die Dateien nicht zusammengeführt werden können, da beide Versionen verändert wurden. Bitte sieh dir diese Konflikte an und versuche, sie von Hand zu lösen oder fahre mit der Aktualisierung fort, indem du deine bevorzugte Methode des Zusammenführens auswählst. Wenn du die Konflikte von Hand löst, prüfe die Dateien nach der Bearbeitung erneut. Du kannst außerdem die Zusammenführungsmethode für jede Datei getrennt angeben. Die erste Methode erzeugt eine Datei, in der die problematischen Zeilen deiner alten Datei verworfen werden, die andere Methode verwirft die Änderungen in der neuen Datei.

includes/
functions.php
Anzahl der Konflikte: 1 [ Unterschiede/Konflikte zeigen ] Nicht zusammenführen — neue Datei verwenden [Die sich ergebende Datei zeigen] Unterschiede zusammenführen und neuen Code bei Konflikten nutzen [Die sich ergebende Datei zeigen] Unterschiede zusammenführen und modifizierten Code bei Konflikten nutzen [Die sich ergebende Datei zeigen] styles/prosilver/template/
overall_header.html
Anzahl der Konflikte: 1 [ Unterschiede/Konflikte zeigen ] Nicht zusammenführen — neue Datei verwenden [Die sich ergebende Datei zeigen] Unterschiede zusammenführen und neuen Code bei Konflikten nutzen [Die sich ergebende Datei zeigen] Unterschiede zusammenführen und modifizierten Code bei Konflikten nutzen [Die sich ergebende Datei zeigen]
Rickor
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2008 00:04

Beitrag von Rickor »

könnte mir jemand die 3.0.0 zu 3.0.1 zuschicken oder verraten wo ich sie finden kann :-)
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

bei Sourceforge kannst du ältere Dateien runterladen:

http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=194469
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“