Hidden User für Admin nicht sichtbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bambi2000
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2004 18:12

Hidden User für Admin nicht sichtbar

Beitrag von bambi2000 »

Hallo,

das neue phpbb finde ich echt toll, aber de Adminbereich überfordert mich noch etwas - aber ich lerne! ;))

Nun ist mir aufgefallen, dass ich als Admin die User nicht mehr sehen kann, die "versteckt" unterwegs sind. Dies würde ich gern ändern und habe mich durch alle, mir verfügbaren Einstellmöglichkeiten durchgeklickt, aber nichts dementsprechendes in den Permissions gefunden.
Gibt es etwas das ich übersehen habe? Und wenn ja, wo finde ich es?? :P

Würde mich über eine kleine Hilfestellung freuen!

DANKE :)
Benutzeravatar
DK3
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 12.06.2008 21:46
Wohnort: Senden

Beitrag von DK3 »

Hallo,

Im

ACP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppenrechte

"Administratoren" auswählen und Absenden.
Rechts "Erweiterte Berechtigungen" anklicken und im Register "Diverses" Die Option "Kann auch unsichtbare Benutzer online sehen" auf "Ja" stellen.


DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
bambi2000
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2004 18:12

Beitrag von bambi2000 »

Danke für die Antwort!! Leider lag das Problem ganz wo anders, wie ich eben feststellen durfte. Ich habe dort geschaut wo du geschrieben hast - Einstellungen stimmen, trotzdem sah ich die hidden users nicht. :( Dann habe ich mir mein profil angeschaut und gesehen, dass ich außerdem in der Gruppe "Registrierte Benutzer" bin und die muss das wohl verhindert haben. Habe mich dort entfernt und schwupps sehe ich alle "versteckten" ;)

Danke trotzdem!

Grüße
Benutzeravatar
DK3
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 12.06.2008 21:46
Wohnort: Senden

Beitrag von DK3 »

Hallo,

Meines wissens ist es egal in welche Gruppen man als Admin eingetragen ist, solange man die "Administratorengruppe" als seine "Hauptgruppe" gesetzt hat. Ich bin in meinem Forum auch in fast allen Gruppen eingetragen, habe die Admin-Gruppe als Hauptgruppe und das "Nein" bei der Funktion "Kann auch unsichtbare Benutzer online sehen" in vielen andreren Gruppen macht keine Probleme.


DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Vielleicht sieht es ein normaler User "nie" :wink:
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“