Modifikationen am Style Icicle

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tharion
Mitglied
Modifikationen am Style Icicle

Beitrag von Tharion »

Ich habe Icicle installiert und es funktioniert zwar, aber ich kann es nicht modifizieren, also keine Farben aendern usw ...

Kann mir jemand helfen oder mir sagen, wo ich dazu eine Anleitung finde?

Viele Gruesse
Tharion
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Tharion
Mitglied
Beitrag von Tharion »

Hallo.

Danke, die Hintergrundfarbe konnte ich jetzt tatsächlich ändern. Aber leider steht in overall_header.tpl nicht viel mehr drin. Zellenfarben etc. habe ich dort zum Beispiel nicht finden können. Und leider funktioniert weder das Ändern der Farbe im Adminbereich des Forums, noch das Ändern der icicle.css. Änderungen, die ich da drin mache, wirken sich nicht aus. Und das, obwohl ich sowohl den Stile in der Forumskonfiguration eingestellt habe als auch sage, dass Nutzereinstellungen überschrieben werden sollen. Und ein paralleler Test mit dem mitgelieferten subsilver-Stile funktioniert auch ...

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit dem icicle-Style (oder redice, der scheint genauso zu funktionieren.).

Viele Gruesse,
Tharion
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“