ich habe die fragendatei importiert, nur leider zeigt er mir beim edit im acp nur noch einen blank screen
Quiz Hack
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
ich hab mir auch mal den schönen Quiz Mod installiert bekomm aber wenn ich im Adminpanel Quizfrage Manuell stellen will eine Fehlermeldung
und das sind die zeilen aus der functions_post.php
ich hab mir auch mal den schönen Quiz Mod installiert bekomm aber wenn ich im Adminpanel Quizfrage Manuell stellen will eine Fehlermeldung
Code: Alles auswählen
Warning: Missing argument 21 for submit_post() in d:\apache group\www\phpBB2\includes\functions_post.php on line 491
Warning: Missing argument 22 for submit_post() in d:\apache group\www\phpBB2\includes\functions_post.php on line 491
Allgemeiner Fehler
Error in posting
DEBUG MODE
INSERT INTO phpbb_posts (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, is_disapproved, enable_html, enable_smilies, enable_sig, post_icon) VALUES (51, 1, 2, 'Quiz Frage #1 ...', 1040556370, '7f000001', 1, 0, 1, 0, 25efb6e9aa, '')
Line : 600
File : d:\apache group\www\phpBB2\includes\functions_post.phpCode: Alles auswählen
$edited_sql = ( $mode == 'editpost' && !$post_data['last_post'] ) ? ", post_edit_user = $user_id, post_edit_time = $current_time, post_edit_count = post_edit_count + 1 " : "";
$sql = ( $mode != "editpost" ) ? "INSERT INTO " . POSTS_TABLE . " (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, is_disapproved, enable_html, enable_smilies, enable_sig, post_icon) VALUES ($topic_id, $forum_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$post_username', $current_time, '$user_ip', $bbcode_on, $auto_disapprove, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, '$MsgIcon')" : "UPDATE " . POSTS_TABLE . " SET enable_bbcode = $bbcode_on, enable_html = $html_on, enable_smilies = $smilies_on, enable_sig = $attach_sig" . $edited_sql . ", post_icon = $MsgIcon WHERE post_id = $post_id";
if ( !$db->sql_query($sql, BEGIN_TRANSACTION) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
if ( $mode != 'editpost' )
{
$post_id = $db->sql_nextid();
}
// BEGINN Quiz Hack
$quiz_sql1 = !empty($post_data['quiz_answer']) ? ', quiz_answer' : '';
$quiz_sql2 = !empty($post_data['quiz_answer']) ? ( ", '" . $post_data['quiz_answer'] . "'" ) : '';
// END Quiz Hack
$sql = ( $mode != 'editpost' ) ? "INSERT INTO " . POSTS_TEXT_TABLE . " (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text $quiz_sql1) VALUES ($post_id, '$post_subject', '$bbcode_uid', '$post_message' $quiz_sql2)" : "UPDATE " . POSTS_TEXT_TABLE . " SET post_text = '$post_message', bbcode_uid = '$bbcode_uid', post_subject = '$post_subject' WHERE post_id = $post_id";
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}Ja klar hier ist die
function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$topic_auto_disapprove, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, &$post_username, &$post_subject, &$post_message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length, &$MsgIcon)Das wurde auf Seite drei gepostet:
Das Problem habe ich auch, nur halt in der Zeile 240, aber das ist ja wurscht, die Antwort dadrauf war:
Tja, und wie behebe ich jetzt den Fehler, damit ich die "install_quiz_hack.php jetzt auch ausführen kann?
Gruß
Oede
cyberalfa hat folgendes geschrieben::
1. Auf anhieb hat´s nicht geklappt, konnte die install_quiz_hack.php nicht benutzen um die Datenbank zu erweitern.
Folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Fatal error: Call to undefined function: include_attach_lang() in /is/htdocs/12751/www.offensif.de/forum/includes/functions.php on line 239 Code: Alles auswählen
sieht so aus als ob du den attachment hack installiert hast... anscheinend fügt der ein zusätzliches include in der common.php und das dieses dann in der functions nicht da ist erklärt sich ja dann von selbst... Gruß
Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!
@Oede: mach die änderungen die du wegen der attachment hacks an der common gemacht hast auch an der install_quiz_hack vor...
@Markocat: ersetz das durch
und wenn das nicht funktioniert ersetz es stattdessen durch
ah
@Markocat: ersetz das
&$MsgIconCode: Alles auswählen
&$MsgIcon = 0Code: Alles auswählen
$MsgIcon = 0Jau, das hatte ich ja auch alles schon gemacht, is aber nich schlimm, ich habe es jetzt von Hand in die Datenbank eingefügt, jetzt bekomme ich aber die Meldung Wenn ich das aber von Hand machen will, bekomme ich immer ne Fehlermeldung, es sieht ja auch so aus, als wenn die "QUIZ_CONFIG_TABLE" aber auch schon existiert!
Gruß
Oede
SQL Error : 1146 Table 'usr_web592_1.QUIZ_CONFIG_TABLE' doesn't exist
SELECT config_name, config_value FROM QUIZ_CONFIG_TABLE WHERE config_name IN ('next_quiz','last_start_time','disable','forum_id')
Line : 198
File : /home/www/web592/html/phpBB2/common.phpGruß
Oede
Wie gut, das es Frauen und Männer gibt!