NV recent topics Sprachdateien anpassen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dodo.s
Mitglied

NV recent topics Sprachdateien anpassen

Beitrag von dodo.s »

Hallo

ich habe verschiedene andere Sprachen in meinem Board, wie kann ich die Sprachdateien im Board aktualisieren, damit nicht der Fehler kommt: Language file info_acp-recenttopics.php couldn't be opened?

Muss ich da nur dieses file da rein kopieren?

Gruss dodo.s
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

genau
kein Support per PN
dodo.s
Mitglied

Hmm, etwas funktioniert nicht richtig

Beitrag von dodo.s »

Das habe ich gemacht, und es funktioniert mit allen Sprachen ausser mit französisch.

Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, ich habe die Datei auf französisch gemacht und die lang_install_rt.php auch hineinkopiert, dann habe ich phpBB3/install_rt/install.php nochmals gestartet.

Natürlich kam da eine Fehlermeldung...

Jetzt kommt eine leere Seite, wenn ich die Sprache auf französisch stelle. Wie komme ich dahin, dass diese Sprache wieder funktioniert?

Danke und Gruss
dodo.s
dodo.s
Mitglied

Beitrag von dodo.s »

Ich habe das französische Sprachpaket nochmals heruntergeladen, das alte deinstalliert, gelöscht, raufgeladen und wieder installiert, leider keine Verbesserung... Was kann ich noch tun?

Gruss dodo.s
dodo.s
Mitglied

Beitrag von dodo.s »

Ok, der Fehler lag in der französichen Version von "info_acp_recenttopics.php". Ich habe '-Zeichen in der Beschreibung...

Wie kann ich Sonderzeichen einfügen? Für "'RECENT_TOPICS' => 'Sujets d'actualité',"

Gruss dodo.s
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

nimm stattdessen

acute accent oder grave accent:

also..

` oder ´

und schon ist die language datei friedlich, darf halt kein ' sein oder du müsstest diese in der language datei "maskieren". geht auch, ist aber aufwendiger...
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Code: Alles auswählen

Sujets d\'actualité
kein Support per PN
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

jup :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“