Problem bei der Installierung des Intro + Portal Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
crystalclan hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, installierte MODS sozusagen manuell ins Archiv nachzutragen?
ist mit einigem Aufwand möglich, aber nicht sinnvoll, da Du wahrscheinlich den EMI sowieso nicht vollständig installiert hast. :oops: Da fehlen mindenstens eine Tabelle phpbb_easymod und sicherlich auch die phpbb_easymod_processed_files in der Datenbank. :oops: In die der MOD und die beim MOD-Einbau veränderten Dateien eingetragen werden. :D Die Tabellen werden bei der Installation des EMI angelegt. :o

Setze in der phpbb_config das Feld EM_version auf z.B. 0.2.1 zurück. :wink: Dann kann Du den EMI (hier die letzte Version incl. der dt. Sprachdatei) nochmals (aber diesmal vollständig = Jeden Installationsbildschirm nach unten scrollen und Aktion bestätigen !) wieder installieren. :D

</support>
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
crystalclan
Mitglied

Beitrag von crystalclan »

Da fehlen mindestens eine Tabelle phpbb_easymod und sicherlich auch die phpbb_easymod_processed_files
Sind beide da. :D

EMI 0.3.0. ist indes wohl die aktuellste Version. Habe ich bereits drauf. Danke soweit! Wenn's zu kompliziert wird lasse ich es lieber....

Allerdings klappt das sogar :grin: ! Kann so gut wie alles nachtragen, nur das tatsächliche Installationsdatum / Zeit macht noch Probleme. Das ist ein Int(11) und ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich ein normales Format in so etwas kryptisches wie "1196243404" umsetzten kann. :cry:

/edit

Habe nun auch das Problem lösen können. Sicher nicht elegant aber immerhin. Habe ein Access-Formular gefunden, das Datum in Integer umrechnet. Muss zwar jedesmal das gewünschte Datum / Zeit im System einstellen vor dem Aufruf, aber es klappt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“