Selber alle Fehler zu finden ist nicht immer ganz einfach, sei dir sicher ich veröffentliche nichts bei dem mir größere Fehler bekannt sind, aber man findet eben nicht immer alles selber sofort, deshalb sind meine Mods ja auch so lange beta weil ich keine Final Versionen raus geben möchte die noch Fehler enthalten. Wenn du Fehler findest gilt wie bei allen meinen Mods das sie am schnellsten gefixt werden wenn man sie in den Bugtracker einträgt. Was in irgend welchen Foren irgendwo steht wird leicht übersehen. Wenn der Budtracker mir aber sagt das ich ein Update machen sollte tu ich das auch so schnell wie möglich.
Deine "halb SEO variante" schreibt vll. URLs um, hat aber mit SEO nichts zutun, eher im Gegenteil du schafft nur noch mehr doppelten Content was definitiv schädlich bei Suchmaschinen ist. Das Problem liegt ja auch weniger darin eine htaccess mit ein paar Rewrite Regeln zu erstellen sondern dem phpBB klar zu machen das es saubere Links ausgeben soll und das auch noch so das jede Seite nur über eine eindeutige URL erreichbar ist. Wenn man das dann noch so macht das keine zusätzlichen SQL Querrys dazu kommen und man möglichst wenig am Code ändern muss hat man einen guten SEO Mod und das versuche ich hier zu schreiben, das dabei Fehler auftreten ist völlig klar.
@Sigi1991:
Bei Subsilver musst du eigentlich nur "<base href="{U_BASE_URL}" />" in die overall_header.html einfügen, der Rest ist da so weit ich das sehe nicht nötig, wobei ich auch erlich sagen muss das ich selber kein Forum mit dem Mod und Subsilver betreibe, falls du Fehler findest Bugtracker, dann kümmer ich mich drum