Benutzer automatisch einer Gruppe zuweisen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

hmm...
danke, aber das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe...

mir ist mehr nach einer automatisierung gelegen...

ein unser möchte einer bestimmten gruppe angehören, er wählt paypal und spendet einen vorgegebenen beitrag.
daraufhin wird er automatisch in einer gruppe genommen die er abhängig vom betrag nach 1-3-6 oder 12 monaten wieder verlassen muß außer er spendet nochmal...

deswegen den Benutzer automatisch einer Gruppe zuweisen, aber wahlweise auf zeit oder nur temporär, ob das user spezifisch einstellbar ist...
siehe mein erster beitrag hier..

das paypal ist nur nebensächlich bis jetzt
grüße
ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
lutec
Mitglied

Beitrag von lutec »

Tja mit ner richtigen Automatisierung kann ich dir leider auch nicht helfen .
Aber die User von Hand in Gruppe Vip setzen sollte auch kein Problem sein .
Sind ja nur 2-3 mausklicks und ihn wieder zu entfernen auch .
musst dir nur aufschreiben wann du ihn wieder rausnehmen musst ;)
Glaube ja nicht das bei dir Täglich 10 User bei dir Spenden oder ?
Naja bis es nichts besseres gibt fahr ich ganz gut mit der Methode .
Gruss
ups
Mitglied

Beitrag von ups »

danke, lieb von dir

ich stell mir ein neues projekt vor, ein neues forum, deswegen ist es für mich von interesse....

liebe grüße
ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hallo,

also ich habe den auto groups 1.0.1 auch mal testweise eingebaut.
der rutsch in die andere gruppe schien einmal erst nach einem erneuten einloggen und ein posting zu früh geklappt zu haben (nochmal testen muß) - und einmal wars ganz korrekt.

"Minimale Beiträge" ist klar : ab zb 5 beiträge wechselt der user in eine andere gruppe.

aber mit "Maximale Beiträge" kann ich in dem zusammenhang nicht viel anfangen.
wo würde er nach erreichen der maximalen beitragsanzahl denn landen ? er fliegt dann jedenfalls nicht raus aus der gruppe.

weiß jemand, wie das mit dem maximum klappt ?

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
chiana1
Mitglied

Beitrag von chiana1 »

yks hat geschrieben:hallo,

also ich habe den auto groups 1.0.1 auch mal testweise eingebaut.
der rutsch in die andere gruppe schien einmal erst nach einem erneuten einloggen und ein posting zu früh geklappt zu haben (nochmal testen muß) - und einmal wars ganz korrekt.

"Minimale Beiträge" ist klar : ab zb 5 beiträge wechselt der user in eine andere gruppe.

aber mit "Maximale Beiträge" kann ich in dem zusammenhang nicht viel anfangen.
wo würde er nach erreichen der maximalen beitragsanzahl denn landen ? er fliegt dann jedenfalls nicht raus aus der gruppe.

weiß jemand, wie das mit dem maximum klappt ?

viele grüße, yks
Nachdem ich mir die Beiträge dort mal durchgelesen habe ist mir die Funktion mit Min und Max klar:

Angenommen du stellst eine minimale Beitragsanzahl von 5 und eine maximale von 50 ein. Das bedeutet das alle User die zwischen 5 und 50 Beiträgen haben automatisch in die Gruppe wechseln. Von automatisch die Gruppe verlassen lese ich da nichts. Ich denke aber der Mod liese sich sicher entsprechend erweitern, so dass er bei Erreichen des Maximum Wertes User aus der Gruppe entfernt.
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

Das bedeutet das alle User die zwischen 5 und 50 Beiträgen haben automatisch in die Gruppe wechseln. Von automatisch die Gruppe verlassen lese ich da nichts.
schon - nur welchen sinn macht eine bedingung, der keine konsequenz folgt ?

was passiert nach dem 50 bzw 51. beitrag ?
wenn nichts passiert, macht für mich die bedingung "maximum 50 beiträge" auch keinen sinn.

viele grüße, yks
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Die "max" Beschränkung ist dazu gedacht, damit User mit bereits mehr als "max" Beiträge erst gar nicht in diese Gruppe reinrutschen.

Es kann ja sein das Du eine 5 bis 50 und eine 51 bis 100 Gruppe hast.
Es wäre ärgerlich, wenn der User mit 75 Beiträgen auf einmal auch in der 1. Gruppe landet.
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

Es kann ja sein das Du eine 5 bis 50 und eine 51 bis 100 Gruppe hast.
Es wäre ärgerlich, wenn der User mit 75 Beiträgen auf einmal auch in der 1. Gruppe landet.
aber dann müßte ja eh die "minimum 51 beiträge" der 2. gruppe greifen *denk*
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hm...dann sollten man mal den MOD Autor fragen...oder den Code auseinander nehmen ;-)
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

dann sollten man mal den MOD Autor fragen...
:oops: wo du recht hast, hast du recht :D
oder den Code auseinander nehmen
glaube, wenn ich das täte, entstünde womöglich ein mod, wie alle user auf einmal aus den gruppen geworfen würden :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“