Hallo,
ich weis nicht mehr weiter!
Habe folgendes Problem:
Habe einen Gameserver bei NGZ, incl. 1 GB Webspace.
Auf diesen Webspace installierte ich eine Subdomain namens : XXXXXXX.ngz-server.de mit einem Startordner /web1/GG. Dann erstellte ich noch eine Mysql-Datenbank. Anschließend kopierte ich das komplette phpBB 3.02- Deutsch - Paket in in den Startordner. Ein erneuter Aufruf der Homepageseite brachte mich auch dann gleich in den Installationsmodus der Software.
Alles klappt, der Namen der Mysql-Datenbank, PW,Emailadresse wird genommen ( Verbindung aufgebaut ) und alle Tests bestanden angezeigt. Danach folgten noch die Eingaben der Daten für den Admin usw. und auch dieser Test wurde bestanden. Gesagt wurde, das auch eine Konfigurationsdatei geschrieben worden sei. Danach geht es zu den Erweiterten Einstellungen, die ich mit Return einfach bestätigt habe, so wie beschrieben. Danach erscheint kurz ein Bild, das der Zugriff verweigert wurde und nichts geht mehr.
Rufe ich erneut die Seite auf, erscheint diese Fehlermeldung:
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'mysqlxxxxx.phpbb_config' doesn't exist [1146]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
-----------------------------------------------------
Leider bekomme ich von NGZ keinerlei Unterstützung und auf mein Ticket wurde seit 3 Tagen nicht geantwortet.
Auch das Löschen der Datenbank und dem neu erstellen einer neuen Datenbank, führt immer zu dem gleichen Fehler.
Kann mir jemand weiterhelfen ??? Ich kenne mich mit diesen Sachen nämlich nicht so gut aus.
Vielleicht liegt ja auch kein Fehler vor, nur das man die phpbb 3.0.2 gar nicht auf einem NGZ-Server installieren kann.
Sollte dies alles jemand schon gefragt haben, so habe ich es zumindest bei der Suche nicht gefunden.
Tschau...
----
Keine Installation möglich !!!

<?php
// phpBB 3.0.x auto-generated configuration file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysqli';
$dbhost = 'dbxxxxx.mysql4';
$dbport = '';
$dbname = 'mysqlxxxxx';
$dbuser = 'mysqlxxxxx';
$dbpasswd = '12345';