Update von 3.01 auf 3.02: Datenbankprobleme

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
zero_joker
Mitglied

Update von 3.01 auf 3.02: Datenbankprobleme

Beitrag von zero_joker »

Beim Update von 3.01 auf 3.02 bekomme ich folgenden Fehler, wenn das Skript zum Updaten der Datenbank ausgeführt wird:

Fortschritt :: . . . . . . . . Erledigt
Ergebnis :: Einige Abfragen sind gescheitert. Die Abfragen und die zugehörigen Fehler sind weiter unten aufgeführt.

* Fehler :: INDEX command denied to user 'zero_joker'@'localhost' for table 'phpbb3_sessions'
SQL :: DROP INDEX session_forum_id ON phpbb3_sessions

* Fehler :: INDEX command denied to user 'zero_joker'@'localhost' for table 'phpbb3_sessions'
SQL :: CREATE INDEX session_fid ON phpbb3_sessions(session_forum_id)

Das gleiche Problem gab es übrigens schon von 3.0 auf 3.01 und ich meine, ich wäre damals nicht der einzige gewesen.
Ich weiß nicht, "irgendwie" lief das Board weiter, ich weiß, das ich damals - und auch jetzt - trotz intensiver Googelei keine Lösung gefunden habe.

Aber das kann doch nicht so weiter gehen, die ganze 3er Linie.

Ich habe auch absolut keine Ahnung, wo das Problem liegen könnte...
Ich habe die SQL-Befehle mal manuell ausgeführt, und auch da meckert Mysql (5)...

Irgendeine Idee? Also shared-hosting, Mysql 5, phpBB 3.01->3.02

thx
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Idee:
Der Benutzer zero_joker hat nicht genügend oder nicht die passenden Rechte Indizes zu erstellen oder zu löschen. Sprich mal mit Deinem Provider.
Und lies auch hier.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Schau mal hier hinein:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=175 ... ionforumid
Das hättest Du finden können, wenn Du Teile Deiner Fehlermeldung in die Board Suche eingegeben hättest ;-)
( DROP INDEX session_forum_id )
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“