Ich bin vor kurzem von phpbb2 auf phpbb3 umgestiegen und habe anschließend auch das Forum mittels MySQLDumper zu einem neuen Webhoster mit neuer Domain übertragen.
Auf den ersten Blick schien alles super zu funktionieren, nur leider kann ich als Administrator und vermutlich auch die anderen Benutzer auf mache Posts nicht antworten... Bei anderen funktioniert das jedoch einwandfrei... Sobald ich auf Submit klicke, erscheint eine leere Seite.
Ich habe schon versucht mit den Cookie-Einstellungen etwas herumzuhantieren, leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen? Welche Einstellungen müssen bei einem Umzug auf eine andere Domain geändert werden?
Cookie-Problem mit phpBB3??? (blank page)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Auf jeden Fall die Cookie-Domäne und evtl. der Pfad, in dem das Forum liegt. Dann wäre bei der Domäne ein "." davor ratsam, um die Bedienbarkeit sowohl mit www. als auch ohne zu gewährleisten (bspw. ".phpbb.de"). Um sicher zugehen, kannst Du das Cookie noch umbenennen, dann müssen alle Ihre Einstellungen aktualisieren und können die alten nicht übernehmen.
Bei leeren oder weißen Seiten sollte man einen Blick in das WebServer Acces/Error Log werfen.
Solltest Du keinen Zugriff darauf haben kannst Du Deinen Hoster um Hilfe bitten.
Ggf. hilft es bereits ( der Fehlerausgabe ), wenn Du in Deiner config.php folgende Zeilen:
in:
änderst.
Solltest Du keinen Zugriff darauf haben kannst Du Deinen Hoster um Hilfe bitten.
Ggf. hilft es bereits ( der Fehlerausgabe ), wenn Du in Deiner config.php folgende Zeilen:
Code: Alles auswählen
// @define('DEBUG', true);
// @define('DEBUG_EXTRA', true);Code: Alles auswählen
@define('DEBUG', true);
@define('DEBUG_EXTRA', true);- nickvergessen
- Ehrenadmin