Cookie-Problem mit phpBB3??? (blank page)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
escamillo
Mitglied

Cookie-Problem mit phpBB3??? (blank page)

Beitrag von escamillo »

Ich bin vor kurzem von phpbb2 auf phpbb3 umgestiegen und habe anschließend auch das Forum mittels MySQLDumper zu einem neuen Webhoster mit neuer Domain übertragen.

Auf den ersten Blick schien alles super zu funktionieren, nur leider kann ich als Administrator und vermutlich auch die anderen Benutzer auf mache Posts nicht antworten... Bei anderen funktioniert das jedoch einwandfrei... Sobald ich auf Submit klicke, erscheint eine leere Seite.

Ich habe schon versucht mit den Cookie-Einstellungen etwas herumzuhantieren, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen? Welche Einstellungen müssen bei einem Umzug auf eine andere Domain geändert werden?
MartectX
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von MartectX »

Auf jeden Fall die Cookie-Domäne und evtl. der Pfad, in dem das Forum liegt. Dann wäre bei der Domäne ein "." davor ratsam, um die Bedienbarkeit sowohl mit www. als auch ohne zu gewährleisten (bspw. ".phpbb.de"). Um sicher zugehen, kannst Du das Cookie noch umbenennen, dann müssen alle Ihre Einstellungen aktualisieren und können die alten nicht übernehmen.
escamillo
Mitglied

Beitrag von escamillo »

Danke, habe ich jetzt versucht. Leider bekomme ich immer noch eine leere Seite bei manchen Posts... :(
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Bei leeren oder weißen Seiten sollte man einen Blick in das WebServer Acces/Error Log werfen.
Solltest Du keinen Zugriff darauf haben kannst Du Deinen Hoster um Hilfe bitten.

Ggf. hilft es bereits ( der Fehlerausgabe ), wenn Du in Deiner config.php folgende Zeilen:

Code: Alles auswählen

// @define('DEBUG', true);
// @define('DEBUG_EXTRA', true);
in:

Code: Alles auswählen

@define('DEBUG', true);
@define('DEBUG_EXTRA', true);
änderst.
escamillo
Mitglied

Beitrag von escamillo »

Mir ist aufgefallen, dass das Problem "Leere Seite" nur dann Auftritt, wenn im Titel des Posts ein Umlaut ist... Im Nachrichtentext selbst können jedoch Umlaute sein. Sehr seltsam...

Lösungsvorschläge?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Kontaktiere deinen Hoster und frag ihn, ob er das Memory-Limit vergrößeren kann (empfohlen wird ein Minimum von 18MiB)
kein Support per PN
escamillo
Mitglied

Beitrag von escamillo »

Memory Limit wurde erhöht und das Problem scheint damit behoben zu sein. Danke für die Unterstützung!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“