Externes Regelvwerk einbinden

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MrSiege
Mitglied
Externes Regelvwerk einbinden

Beitrag von MrSiege »

Hey Leute,

nachdem die Suchfunktion nicht wirklich das gebracht hat, was ich fragen will, stell ich die Frage einfach mal neu.

Es geht mir um die Registrierung neue Nutzer auf unserem Board. Als Erstes wird der Nutzungsvertrag angezeigt, den wir gern so belassen wollen.

Jetz kommts aber: Zwischen diesem Nutzungsvertrag und dem Registrierungsformular wollen wir gerne noch eine weitere eigenständige Seite anzeigen, die das von uns geschriebene Regelwerk implementiert und ebenfalls einen Button-Klick auf "Ich bin mit diesen Bedingungen einverstanden" erfordert, der wiederum dann zum Registrierungsformular weiterleitet. (Warum nicht an den Nutzungsvertrag anhängen? Weil das Regelwerk nochmal so lang is und man das dann noch weniger gern liest...)

So, theoretisch machbar, aber praktisch? Wir kennen uns zu wenig mit php aus, als das wir das allein auf die Beine stellen können. Ich hoffe, ihr könnt helfen ;)

Danke schonmal im Voraus! :lol:

LG Siege.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

ihr könntet eventuell die Mod Agree privacy on first login dahingehend abändern, dass die Leute bei ihrem ersten Login eure Regeln bestätigen müssen. Tun sie das nicht, werden sie wieder ausgeloggt.
Vom Prinzip her wäre es so, dass anstatt den Datenschutzbestimmungen ihr eine Seite mit euren Regeln anzeigen lasst.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
alexanderzwei
Mitglied
Beitrag von alexanderzwei »

Also wir haben die Regeln an die Nutzungsbedingungen angehängt.
Dein Argument, warum du das nicht machen willst, ist natürlich verständlich.

Kannst es dir ja mal angucken:
http://www.pokeforum.de/ucp.php?mode=terms

Der Vorschlag von Metzle ist wohl der beste. Mir fällt auch nichts besseres ein. Der Rest wäre wohl zu umständlich.
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wirds irgendwann positiv..
MrSiege
Mitglied
Beitrag von MrSiege »

Ihr seid toll :) Dankeschön, ich versuch jetz erstmal alleine, dahinterzusteigen, wo ich da was ändern muss, wenn ich das nich hinbekomm, sag ich nochmal Bescheid :)
MrSiege
Mitglied
Beitrag von MrSiege »

So, jetz hab ich mich ein wenig durchgefuchst, aber noch nich soo wirklich die Lösung gefunden.

Ich würde der Einfachheit halber eine .html / .php-Datei bauen, in der unser BlaBla drinsteht und dieses soll dann in den Code des Mods (Agree privacy at first login) implementiert werden. Bloß wo? An welcher Stelle ganz genau muss ich meinen Pfad reinbasteln?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

LG Siege.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

zum Einen musst du den Pfad in der includes/functions.php einfügen an folgende Stelle, die von der Mod eingefügt wird:

Code: Alles auswählen

'<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=privacy'
Zum Anderen solltest du dann auch darauf achten in der language/en/common.php welcher Text dann verlinkt wird:

'AGREE_PRIVACY'					=> 'You have to agree to the %sprivacy policy%s before 1st login or you have to because of a change!',
Der Link ist darin:

%sprivacy policy%s
Ansonsten musst du natürlich generell drauf achten, falls du die Sache umbenennst, dass die SQL-Befehle passen usw.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
MrSiege
Mitglied
Beitrag von MrSiege »

Hey Metzle,

Ich dank dir erstmal für die Antwort. Trotzdem habe ichs nich hinbekommen, weil ich php-technisch nich so viel drauf habe.

Erstmal meine Frage: Kann ich einfach ne .html-Datei mit unserem Regelwerk einbinden? Und wenn ja, wie genau? Also, wenn die .html beispielsweise Regelwerk.html heißt, wie bekomme ich das Board dazu, die Datei auch zu laden?

Und wie funktioniert das mit den Link im Text?

Entschuldige meine Unwissenheit, ich danke schonmal für die Mühen. :oops:

LG Siege.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

du kannst nicht direkt eine html-Datei einbinden. Du musst den Umweg über die php-Datei gehen.

Am besten schaust du mal hier:

http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seiten

Dort siehst du, wie du eine Seite einbindest ins phpBB3. Wenn du die Seite dann erstellt hast, dann schnappst du dir einfach den Link aus der includes/functions.php, den ich dir schon genannt habe, und lässt ihn auf deine neue Seite zeigen, also so:
'<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}dernamedeinerphpseite.$phpEx"'
Um die ganze Sache dann zu verlinken, ist es wichtig, dass du den Text, der zu deinen Regeln verlinkt sein soll so aussieht:
%sText der verlinkt werden soll auf deine Regelseite%s
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
MrSiege
Mitglied
Beitrag von MrSiege »

Ich danke dir. Ich setz mich mal ran!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“