Wie kann ich Trafficverbrauch minimieren?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Du könntest auf jeden Fall mal böse Bots aussperren, die verbrauchen nur unnötig Traffic. Dann solltest du schauen ob dein HTTP Header stimmt, evtl. hast du ein Problem mit dem Cache. Schau einfach mal in deine Logfiles, da siehst du genau was den Traffic verursacht hat.
Gruß Tobi
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
-
- Mitglied
Hi Tobi, kannst du mir das ein bißchen genauer erklären? Was bedeutet das, ob der HTTP Header stimmt? Woran sehe ich das?[BTK] Tobi hat geschrieben:Dann solltest du schauen ob dein HTTP Header stimmt, evtl. hast du ein Problem mit dem Cache.
Wo finde ich die Logfiles und woran erkenne ich, was den Traffic verursacht? Danke für die Hilfe![BTK] Tobi hat geschrieben:Schau einfach mal in deine Logfiles, da siehst du genau was den Traffic verursacht hat.

-
- Mitglied
Mit Hilfe von GZip werden die Daten, die an den Benutzer gesendet werden vorher Komprimiert. Das verbraucht zwar mehr CPU Leistung des Servers, dafür aber weniger Traffic.
Zu Aktivieren ist es im ACP unter:
Allgemein > Server-Konfiguration > Server und Domain:
gzip-Komprimierung aktivieren:
Der Seiteninhalt wird vor dem Senden an den Benutzer komprimiert. Dies kann den Netzverkehr reduzieren, wird aber auch zu einer Erhöhung der CPU-Last sowohl auf Server- als auch auf Benutzerseite führen.

Zu Aktivieren ist es im ACP unter:
Allgemein > Server-Konfiguration > Server und Domain:
gzip-Komprimierung aktivieren:
Der Seiteninhalt wird vor dem Senden an den Benutzer komprimiert. Dies kann den Netzverkehr reduzieren, wird aber auch zu einer Erhöhung der CPU-Last sowohl auf Server- als auch auf Benutzerseite führen.

-
- Mitglied
- Robbi der Forenfreak
- Mitglied
- Mitglied
Hey. darkon. Darin muss ich dir leider wiedersprechen. Das kommt drauf an was für einen Provider nimmt. Ich kenne einen, der ist dadurch berühmt geworden und da gibt es Seiten da kannst du mir glauben, die verbrauchen ein wenig mehr Traffic als wir hier... Außerdem verschnwendest du nichts, du gehst nur sicher...>.<
-
- Mitglied