Benutzerdefinierte Profilfelder im Profil nicht änderbar

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mean
Mitglied

Benutzerdefinierte Profilfelder im Profil nicht änderbar

Beitrag von Mean »

Hallo,

ich habe zwei Benutzerdefinierte Profilfelder angelegt: Vor- und Nachname.

Benutzer lege ich ausschließlich über den Add_User-Mod im ACP an. Dort sollen auch Vor- und Nachname angegeben werden.

Der Benutzer selbst soll im Profil nur seinen Vor- und Nachnamen angezeigt bekommen (also nicht in einem Input-Field, sondern als Text), damit er diesen nicht ändern kann (außer bei Hochzeit oder Scheidung ändert der sich ja auch nicht.

Was ich nun ebenfalls möchte: Anstatt des Benutzernamens sollen Vor- und Nachname (z.B. bei erstellten Beiträgen in den Foren) angezeigt werden.

Kann mir jemand helfen, wie ich das hinbekomme? Muß ich dafür an jeder Stelle in den Forentemplates den Platzhalter für den Benutzernamen durch den für den Vor- und Zunamen ändern?

Danke und Grüße,

Dirk
Mean
Mitglied

Beitrag von Mean »

Kennt jemand vielleicht einen Mod, für den man neue Profilfelder anlegen muß beim Einbau? Dann würde ich danach vorgehen...

Den Gender-MOD, bei dem man sowas ja scheinbar machen mußte, gibt es ja (scheinbar) leider nicht mehr (downloads die ich gefunden habe gingen alle nicht mehr).
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

auf .com habe ich noch eine Gender Mod gefunden. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Mean
Mitglied

Beitrag von Mean »

Hi Metzle,

super, vielen Dank! Auf der Seite war ich gestern oder vorgestern, da ging der Download nicht. Deshalb dachte ich, daß das vielleicht "vom Markt" genommen worden wäre.

Danke und Grüße,

Dirk
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Wenn soetwas tatsäclich passieren sollte guck einfach ein paar Tage später nochmal nach, oder wenn es dann nicht funktioniet guck auf den letzten Seiten der Thmen nach ob da manche das gelideh Problem haben, funktioniet meisten :) bzw. hilft meisten
Programmierer sterben nie. Sie beenden sich mit return 0.

http://www.robinrump.com :)
Mean
Mitglied

Beitrag von Mean »

Ok, thx für den Tipp! ;)
Mean
Mitglied

Beitrag von Mean »

Hi,

ich habe das mit dem separaten Loginnamen jetzt in einem Mod gefunden:

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1116805

Habe es auf meinem PHPBB 3.0.2 zum Laufen bekommen und funktioniert genau wie gewünscht.

Grüße,

Dirk
goodpeace
Mitglied

Beitrag von goodpeace »

Hallo

Wo finde ich den Mod um Benutzerdefinierte Profilfelder anzulegen ?

danke im voraus
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Hey goodpeace. Dies ist kein Mod, dies ist Standartmäßig im phpBB 3 enthalten :)
Programmierer sterben nie. Sie beenden sich mit return 0.

http://www.robinrump.com :)
goodpeace
Mitglied

Beitrag von goodpeace »

Hallo ,

Ich habe den 3 leider nicht dafür müsste es aber noch ein Mod geben oder ?

Ist das nicht im 2 drinne?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“