Andere Cookie-Einstellung möglich/nötig?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BaerchenHH
Mitglied

Andere Cookie-Einstellung möglich/nötig?

Beitrag von BaerchenHH »

Ich habe da folgenden Fall:

Situation:
Die php-Dateien des Forums sind auf www.abc.de gelanden...

demzufolge sind die Cookie-Einstellungen
Cookie-Domain: .abc.de
Cookie-Name: phpbb3_1lf76
Cookie-Pfad: /

Nun habe ich als Alternativzugang die php-Dateien auch auf www.xyz.de/klm/ geladen... von beiden Orten wird direkt auf die DB zugegriffen.

Problem:
Greife ich über die alternative Adresse (www.xyz.de/klm/) auf das Forum zu, muß ich mich immer 2x anmelden, also den LogIn wiederholen um im Forum angemeldet zu sein...

Soweit ich bisher begriffen habe, sind für diesen Fehler die Cookie-Einstellungen verantwortlich...
Aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich die Einstellungen ändern muß, damit der LogIn über beide Adressen normal funktioniert.

Wer kann mir helfen?
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Das liegt daran, dass das phpBB leider nicht zwei cooki einstellungen haben kann. Allerdings gibt es adfür einen Mod. Ich weiß nicht ob es den immer noch gibt, alelrdings gab es für die Version 3.0.1 einen Mod
von th23. Ich suche den Link mal.
Programmierer sterben nie. Sie beenden sich mit return 0.

http://www.robinrump.com :)
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

super... danke ihr beiden...
sobald ich die nächsten Tage Zeit dafür habe, werde ich den mal einbauen und mich danach nochmal melden :)
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“