Bots als Gäste anzeigen lassen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bots als Gäste anzeigen lassen
Hallo,
ich möchte weiterhin dass die Bots mein Forum durchspidern, aber ich möchte nicht dass man sie bei der 'Wer ist online' Anzeige sieht. Wie mach ich das am besten? Habe schon die Suche hier benutzt, aber nix sinnvolles finden können...
Bei den Gruppenberechtigungen habe ich auch schon alles ausprobiert, aber leider ohne Erfolg...
ich möchte weiterhin dass die Bots mein Forum durchspidern, aber ich möchte nicht dass man sie bei der 'Wer ist online' Anzeige sieht. Wie mach ich das am besten? Habe schon die Suche hier benutzt, aber nix sinnvolles finden können...
Bei den Gruppenberechtigungen habe ich auch schon alles ausprobiert, aber leider ohne Erfolg...
dazu könnte man evtl. das hier umbasteln:
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/viewt ... p?f=9&t=69
ist zwar für ein 2er board, aber die syntax dürfte hilfreich sein.
http://sekuro.se.funpic.de/phpbb3/viewt ... p?f=9&t=69
ist zwar für ein 2er board, aber die syntax dürfte hilfreich sein.
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich würde mal probieren, den Online-Status der Bots im ACP auf "verbergen" zu stellen. Also den Namen des Bots im ACP in der Benutzerverwaltung eingeben, dort dann in den Einstellungen diese Einstellung ändern. Da der Bot nur gesondert behandelt wird, wenn er selbst eingeloggt ist (und in der Mitgliederliste wo Bots nicht auftauchen) dürfte das eigentlich funktionieren. Ist zumindest einen Versuch wert. Das stellt dann zwar nicht gleich alle Bots auf invisible um, aber es sollte ohne Mod gehen denke ich (auch wenn ich das nicht ausprobiert habe und auch nicht testen kann, da ich noch kein phpBB3 habe in das irgend ein Bot hineinkommt).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Danke, das mit dem Verbergen hat gut geklappt. Nun werden die Bots als unsichtbar gelistet. Vier lieber hätte ich sie als Gäste, aber das scheint nicht zu klappen.
Noch ne letzte Frage: Der einzige Bot der bei mir als online zu sehen ist, ist der Gigabot. Den habe ich neulich bei der Bots-Mitgliederliste gelöscht. Wie kann ich diesen Bot komplett löschen?
Noch ne letzte Frage: Der einzige Bot der bei mir als online zu sehen ist, ist der Gigabot. Den habe ich neulich bei der Bots-Mitgliederliste gelöscht. Wie kann ich diesen Bot komplett löschen?