Linkfarben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Heinz
Mitglied

Beitrag von Heinz »

SUPER! Vielen Dank!!!

Sorry, dass ich so wenig Ahnung habe. Aber irgendwie schafft es die phpbb-Gemeinde immer wieder, mein Forum Heather Nova zu verbessern.

Vielen Dank

Heinz :grin:
Mr Strech
Mitglied

Beitrag von Mr Strech »

Hallo zusammen. Ich habe ein ähnliches Problem (gehabt) und hab nun ein Neues. Ich wollte ebenfalls die Linkfarben im Post ändern und habe wie hier beschrieben den Code geändert.

Code: Alles auswählen

.postbody  	{	
	font-size: 1.3em;
	line-height: 1.4em;
	font-family: "Lucida Grande", "Trebuchet MS", Helvetica, Arial, sans-serif;
}

.postbody a:link {color: #FC0606}
.postbody a:visted {color: #BE0505}
.postbody a:hover {color: #FC0606}
.postbody a:active {color: #FC0606}

.postbody li, ol, ul {
	margin: 0 0 0 1.5em;
}
Es funktioniert auch fast.
Wie hier zu sehen, ist der Link auf "Prime Links" in der gewünschten Farbe und verhällt sich auch richtig. Auf der dritten Seite sind die Links auf "NV who was here 1.0.0 RC1" und "Impressum 0.1.6" allerdings immernoch weiß.

Cache habe ich gelöscht und auch den Style aktualisiert.

Weis wer Rat?
Ich bin dahingehend leider nicht besonders bewandert.

Boardversion phpbb3, ver 3.02
Style basiert auf subsilver2

P.S. ändere ich die Linkfarbe testweise auf eine andere Farbe wird diese ebenfalls nur auf der ersten Seite übernommen. Auf der Dritten nicht.

:(
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Mr Strech hat geschrieben:...sind die Links auf "NV who was here 1.0.0 RC1" und "Impressum 0.1.6" allerdings immernoch weiß....
:o Also ich sehe da bei beiden ein kräftiges Rot. :D
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

JFooty hat geschrieben:
Mr Strech hat geschrieben:...sind die Links auf "NV who was here 1.0.0 RC1" und "Impressum 0.1.6" allerdings immernoch weiß....
:o Also ich sehe da bei beiden ein kräftiges Rot. :D
Ich nicht...ich seh das Rot nur beim Impressum.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Mr Strech
Mitglied

Beitrag von Mr Strech »

Im IE7 gehts und im Firefox nicht ...

Hat irgendjemand ne Idee?
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Mr Strech hat geschrieben:...Auf der dritten Seite sind die Links auf "NV who was here 1.0.0 RC1" und "Impressum 0.1.6" allerdings immernoch weiß.
Auch im Firefox sind die Links rot! :D
[ externes Bild ]
Zur Not probiere mal, die postbody-Geschichte an das Ende der css-Datei zu setzen.
Smokin Mike
Mitglied

Beitrag von Smokin Mike »

Hi,

also ich hab diesbezüglich auch noch ein Problem...und ich habe mir die Sachen hier durchgelesen, aber keine Lösung dafür bekommen.

Ich verwende ein PHPBB3 mit Prosilver.

Ich will den gelben Hover Hintergrund des Themas in ein grau umwandeln und das Pink bei den Links wenn man hovert in blau.

[ externes Bild ]

Jetzt bin ich ja nicht wirklich neu in dem Thema und hab auch ziemlich schnell die "normale" Stelle gefunden wo diese Angabe zu machen ist und dort steht:

li.row:hover {
background-color: #f6f6f6;
}

Das wäre ja schon sehr richtig...aber es wird nicht angezeigt (ja, ich hab den Cache geleert und das Template aktualisiert usw.)

Jetzt hab ich mir den genauen Farbwert des Hintergrunds mit Hilfe von Firebug und auch zum Abgleich gleich noch mit dem CSS Viewer rausgesucht. Dann ALLE Dateien des Prosilver Templates aufgemacht (Html und CSS Dateien) und nach diesen Farbwerten gesucht....tja...nichts...diese Farben sind dort nirgendwo vermerkt.

Hat jemand ne Ahnung wo ich noch danach suchen könnte oder was ich da noch falsch mache?

Besten Dank im vorraus :)
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Das ist ein typisches prosilver-Problem.
Die Hintergrundfarbe für li.row:hover wird zwei Mal definiert. Einmal in der content.css und dann noch einmal in der colours.css .
Die colours.css wird dabei als letzte css-Datei verarbeitet. Du musst die Farbe in der colours.css ändern, damit die Farbe sichtbar wird.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“