Hi, also wegen dem hohen Traffic habe ich heute bei einem anderen Webhoster einen Vertrag unterschrieben und kann in ein bis zwei Tagen mit dem Forum dorthin umziehen.
Nun ist aber die Frage, wie funktioniert das überhaupt, mit dem Forum umzuziehen?
Es wäre natürlich schön, wenn alle Benutzer noch da wären nach dem Umzug, genau wie das Logo und die Avatare und so. Was muss ich da genau machen? Hoffe ihr helf mir. :-*
Forumumzug - Neuer Webhoster
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
LisaserstesForum
- Mitglied
hi lisa,
vor allem erstmal sicherung der dateien und der datenbank
beides auf dem neuen server hochladen, plus pfad und datenbanknamen und evtl pw-änderungen in der config.
gibt hier auch einen guten artikel, wie man mit dem forum umzieht : http://www.phpbb.de/doku/kb/umzug
viele grüße, yks
vor allem erstmal sicherung der dateien und der datenbank
beides auf dem neuen server hochladen, plus pfad und datenbanknamen und evtl pw-änderungen in der config.
gibt hier auch einen guten artikel, wie man mit dem forum umzieht : http://www.phpbb.de/doku/kb/umzug
viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
-
LisaserstesForum
- Mitglied